1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenloses Forum

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by schrotkaeppchen, Jun 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich hab da mal eine Frage: auf welche Weise integriert man am besten ein kostenloses Forum in einer Website? Von so einem Anbieter, der schon alles fertig hat und von dem man dann einen Link mit dem Forum bekommt? Oder lädt man es besser runter und lädt man den Ordner auf den Server hoch? Wie konfiguriert man sowas dann?
    Und weils so schön ist: Gebt bitte noch einen Tipp welches Forum man denn nehmen sollte, bzw. welche sich eignen.
    Und noch was: Seit ca. 5 Minuten sagt das FTP-Programm:
    "530 Sorry the maximum number clients (2) from your host are already connected."
    Ich hab auch schon neugestartet aber das kommt immer noch... Was kann ich da tun?

Hoffe auf Hilfe! :)

Gruß
    Schrotkaeppchen

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Frag doch die Spezialisten von PC-Welt (siehe deren Forum)........entschuldige, dass ich dir eine so nichtweitreichnde Antwort gab, die dir überhaupt nicht weiterhilft.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Würdest du auf dem Schrottplatz einen Neuwagen kaufen?

Warum fragst du dann ausgerechnet HIER nach einem Funktionierendem Forum?

'scnr'
    J3x

4. Ich dachte bisher, dass das hier das PC-Welt-Forum ist?!? :confused:

5. Gast

Gast Guest

6. Muss ja nicht heißen, dass die User genau so unfähig sind wie die von PC-Welt... :D

7. Gast

Gast Guest

Bei denen wo schon etwas länger da sind gibt es durchaus fähige User :D

mfg. dedie :D

8. Gast

Gast Guest

Das schaffen wir doch spielend, noch unfähiger geht schon fast gar nicht mehr. :D
    Versuch's mal hier: Kostenloses Forum ;)

9. Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen... Meine Frage war aber eine andere; Was ist die bessere Methode? Ich habe beides schon versucht, und hatte mit beidem Probleme. Da bringen mich 603.000 Suchergebnisse nicht wirklich weiter.

10. Gast

Gast Guest

Dazu müsstest du erst einmal abklären, wie die Anbindung des Forums an das Internet erfolgen soll. Je nachdem, wieviel Traffic dort zustande kommt, kann ein eigenes Forum u. U. ganz schön teuer werden. Auf der anderen Seite bist du natürlich auf einem eigenen Server frei in der Gestaltung.

Deine Fehlermeldung besagt übrigens, dass du nur den Zugriff für max. 2 User gleichzeitig eingerichtet hast und die zwei bereits "anwesend" sind.

11. Also so viele Leute werden da wohl nicht draufgehen, das mit dem Traffic würde schon passen. Aber vermutlich ist der Speicherplatz dann sehr schnell weg: 25 MB... Also die andere Lösung. Kannst du mir da was empfehlen?

Joa sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht... Aber ich habe eigentlich nix eingerichtet, nur die Daten im FTP-Programm eingetragen... Und dann ging es aus heiterem Himmel nicht mehr.

12. Gast

Gast Guest

Nein, leider nicht, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Du hattest nur leider das Pech, zum unpassenden Zeitpunkt eine passende Frage (oder umgekehrt) gestellt zu haben. ;) :D Ist nicht deine Schuld.

13. Achso... Vermutlich habt ihr euch gerade über die Foren hier aufgeregt... :D

14. Gast

Gast Guest

Gerade ist gut. Der Zirkus geht hier schon fast 2 Wochen ;)

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page