1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenloses Splitprogramm um Videos zu teilen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by GalaFan27, Sep 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GalaFan27

GalaFan27 Byte

Hallo. Ich will auf der ******* Videoportalseite Videos hochladen, bloß meine Videos sind zu lang und zu groß (zB 20 Min Länge und 300 MB groß). Daher suche ich ein KOSTENLOSES Splitprogramm, mit dem ich Videos teilen kann.

Habe mich schon durch mehrere Foren durchgeschlängelt, aber habe nichts gefunden, was mir so wirklich helfen kann.
    Einige sagen für das und das Format ist dieses Programm gut.

Aber gibt es auch ein einheitliches Programm, das mit allen Dateitypen
    arbeiten kann?

Ich suche ein Programm (Sprache Deutsch, oder auch in Englisch, was leicht zu verstehen wäre) mit dem ich diese Einstellungen bewerkstelligen kann:

10 Min Länge/ max. 100 MB Größe

Bei verbleibendem Rest ebenso die Speicherung. (zB. 23 Min Länge, die letzten 3 Minuten auch in einer passenden Größe speichern)

Und wie speichert man diese bearbeiteten Videos ?

Zusammengefasst

Kostenloses Splitprogramm
    Sprache: Deutsch
    Erwartung: Übergroße Videos in 10 Min Parts teilen, wobei ein Part nicht über 100 MB groß sein darf.

Sorry falls es diesen Thread schon mal gegeben hat bzw geben sollte.

Aber vielen Dank schon mal für die Antworten im Voraus.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

such Dir HJ-Split ...

3. GalaFan27

GalaFan27 Byte

Wie mache ich das denn genau mit diesem Programm ?

Wenn ich einfach nur 100 MB gebe teilt er die Videos von der Größe her zwar, aber ich habe keine Ahnung wie man die Länge in diese Struktur miteinbezieht.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum reicht Dir die Dateigröße (100MB) nicht?
    Was willst Du jetzt noch zusätzlich mit der Länge (Zeit?)?

5. GalaFan27

GalaFan27 Byte

Also ich will es so machen, dass ich das Video immer in 10-Minuten-Parts aufteile.

Aber das dabei kein Part höher als 100 MB groß ist.

Muss nicht genau perfekt stimmen,
    10 Min immer und eine Größe von 50 60 70 MB oder was auch immer also >100MB

HJ Split wirft es so raus, dass ich bei ******* nicht mal die einzelnen Parts hochladen kann.

6. magiceye04

Achso, 10 Minuten ist Dir also wichtiger als 100MB.

Ich würde es mit VirtualDub probieren. Ist allerdings nur manuell möglich und auch nicht mit allen Dateien (nur AVI).

Wahrscheinlich ist der Bedarf für derartige Programme nicht gerade hoch.
    Ich weiß ja nicht, was das überhaupt für Videos sind, um warum oder für wen die hochgeladen werden - vielleicht bietet sich eine völlig andere Lösung eher an.

7. GalaFan27

GalaFan27 Byte

Was ist mit manuell genau gemeint ?

Ja der Bedarf spielt sich nur auf You Tube ab,dem größten Videoportal im Internet, es sind einfach verschiedene Fußballvideos, Zeichentrickserien, die ich für einen Freund hochladen will.

Es gibt Leute dort, die die Videos exakt in 10 Min teilen(manchmal 9:56 Min oder so in der Art) und auch die gute Qualität beibehalten. So ergeben sich mehrere Parts, z.b wenn man einen Film guckt in 10 Teilen.

Hier Infos von einem der Videos, die ich splitten will, vielleicht kannst du dafür ein gutes Programm nennen.

Audio
    Dauer 21 Min
    Bitrate 95 Kb/s
    Format MPEG-Layer 3

Video
    Frequenz= 25 Einzelbilder/sek.
    Datenrate 115 Kb/s

8. magiceye04

Manuell heißt: Anfang und Ende eines Abschnittes markieren, abspeichern - nächsten Abschnitt suchen, wieder Anfang und Ende markieren usw....

95Kbit/s + 115kBit/s = 210kBit/s = 26,25kByte/s
    Macht bei 21 Minuten also 33MB. Was gibts da zu splitten :confused:

Es gibt Seiten, wo man deutlich größere Dateien hochladen kann, die würde ich eher bevorzugen, wenn es nur für wenige Leute sein soll.
    http://www.megaupload.com/
    http://www.mydrive.ch/

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... und wenn's nur für einen Kumpel ist, würde ich den Krempel eh direkt übertragen - aber Y*uTube ist natürlich toll! :rolleyes:

10. GalaFan27

GalaFan27 Byte

Achso danke.

Ja ich weiß selber nicht genau, wie man das berechnet.

Aber ich hab einfach ein 20 Minütiges Video, Größe 160 MB, MPEG Format

Aber ich krieg das nicht bei You Tube hochgeladen.
    Max. 10 Minuten darf ein Video nur lang sein.

Ich würde schon gerne eher die Videos mit sehr vielen Teilen wollen. Daher bevorzuge ich ja You Tube.

Vielen Dank für die Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page