1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenspeicherung bei Medion Talk

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MisterKraps, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich gehe über UMTS mit der Aldi Talk Flatrate XL ins Internet.Mein Problem ist das ich jetzt zum dritten mal nach kurzer Zeit die Meldung bekomme das mein Highspeed Volumen verbraucht ist und ich auf Edge Geschwindigkeit gedrosselt werde.Damit meine ich gestern gegen 16 Uhr aktiviert,gegen dreiviertel 5 Uhr kam die SMS Volumen verbraucht.Hab beim Kundendienst angerufen aber angeblich können die nicht helfen,das System sagt Volumen alle also muss das stimmen.Mann bedenke 5 GB in nicht mal einer Stunde mit UMTS,verbraucht hab ich rund 100 mb.Was kann ich nun machen.

mfg

Last edited by a moderator: Jul 8, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ MisterKraps
    Ich habe deine Überschrift geändert - Probleme haben hier alle!
    Beachte dies bei der nächsten Wahl der Überschrift:
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.2

Hast du keine Online-Kontrolle über deinen Zugang?
    Dort könntest du ablesen wann und wie lange der Zugriff mit welchem Downloadvolumen dein Konto beansprucht hat!
    Das müsste auch bei Aldi-Talk abrufbar sein, gibt es ja schließlich auch bei den anderen Anbietern.

Gruß kingjon

3. Ich hab keinen Aldi Stick sondern nur die Karte zum einwählen benutze ich NWConn,das zeigt für die laufende Sitzung den Verbrauch an und das waren gerade mal rund 100 mb.

mfg

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Frage, wie man 5GB innerhalb von nur 45 Minuten über eine UMTS-Verbindung verbrauchen kann, kann Dir nur die Technik-Abteilung von denen verraten, also lass Dich durchstellen.
    Oder hast Du einen Funkmast exklusiv für Dich allein?
    Evtl. könntest Du noch andeuten, dass Du Dich bei einer unbefriedigenden Antwort an "Vorsicht Kunde" von der c't wenden wirst.

5. Den Mast für mich alleine denke ich eher nicht, hab noch nicht mal besonders gutem Empfang so zwischen 30 und 40 %.Was die Geschwindigkeit an geht die ist durchaus in Ordnung.Mein Stick könnte maximal 7,2 mbit/s die ich aber nicht erreiche.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der Stick ist doch egal, du hast dich für den ALDI-Tarif registriert, ergo muss ein Useraccount zur deiner SIM existieren. Log dich dort ein .....

7. Verbrauch wird leider nicht angezeigt,hab gerade nachgeschaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page