1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kpop-Port

Discussion in 'Sicherheit' started by SchülerGerd, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus Leute,

seit einiger Zeit öffnet sich manchmal bei mir beimSurfen ein Port mit dem Namen "kpop". Habe ich mit dem Befehl "netstat -a" in der
    MS-Dos-Eingabeaufforderung herausgefunden. Ist mir auf WinMe passiert (früher hatte ich den nie).
    Warum öffnet sich dieser Port, wozu existiert der und warum erscheint der erst jetzt?

Gruss
    SchülerG

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo SchülerGerd

Schein was mit E-Mail zu tun zu haben:

Quelle: http://www.computerbase.de/lexikon/POP3

Gruß
    Nevok

3. Hallo Nevok,

ich bedanke mich für die Antwort. Du musst zugeben, dass nicht viel über kpop im Internet zu finden ist.
    Ist kpop nun Standard? Muss man das vorher installieren ? Ein E-Mail- Programm habe ich die letzte Zeit nicht benutzt.
    Habe alles über den Browser getätigt! Und früher hatte ich kpop nicht. Ist das Deiner Meinung nach eher negativ zu bewerten?

Gruss
    SchülerG

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Danke Nevok,

die meisten links kannte ich schon, bei einer war eine eMail-Adresse dabei.
    Werde dort mal nachfragen. Übrigens hat sich jetzt nochn Port geöffnet: "ingreslock".
    Scheint aber harmlos zu sein, denn am anderen Ende hängt pcwelt. Vielleicht können solche
    Dienste ja durch den antwortenden Server gestartet werden.

Gruss
    Schüler

6. Servus Leute,

will keine Schleichwerbung machen, aber die Firma, von Nevok indirekt gepostet (portliste),
    hat mir kostenlos und so freundlich geantwortet (Frage nach kpop), dass ich einfach nicht anders kann; ausserdem betrifft es das Thema Sicherheit.
    Darum stelle ich jetzt einfach den Link der Firma rein: www.abylonsoft.de.
    Neue Erkenntnisse gab es zwar nicht, aber ich werde weiterhin nach dem Ursprung von kpop suchen.
    Übrigens, am anderen Ende hing adsolution.de dran :).
    Gruesse
    Schüler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page