1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Krazer bei musik bei SB Live Player 5.1

Discussion in 'Audio' started by inc., Oct 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inc.

inc. Kbyte

Hi Leute
    Ich habe ne Sound Blaster Live Player 5.1 Soundkarte.Ich habe sie an meinem Dolby Digital Reciver angeschlossen.An dem Reciver habe ich 10 Boxen und einen Subwoofer angeschlossen.Wenn ich musik über WMP oder WinAmp 3.0 höre,ist bei einer Qualy unter 192 KB/s beim abspielen immer Krazer dabei.Bei Spiele oder so habe ich keine Probleme,da kratzt nix.Bei DVD}s und CD}s auch keine Kratzer,nur bei mp3}s unter 192 kb/s hab ich die Kratzer.
    Ich habe die karte nicht über den Digital Ausgang angeschlossen.Ganz normal über den Line Out Ausgang.Ich hab die Karte auf 5.1 sound registrieren lassen(bei der instalation).Ich hab schon neue Treiber drauf,die neusten VIA Treiber auch,Direct x auch.weiss einer vo euch woran das liegt.Ich habe auch das problem mit den Krazern bei MPEG 1 Videos mit 32000 Hz.wenn sie normal auf 44.1 laufen ist alles störungsfrei.Weiss jetzt jemand woran das liegt,oder hat jemand das selbe problem.
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page