1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Kreativ" Paket

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frumi01, Dec 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frumi01

frumi01 ROM

Ich versteh den Titel nicht ganz, denn wenn ich kreative Dinge machen will brauch ich keines der Programme außer die Foto-Bearbeitung, wobei ich die eigentlich eher schwach finde, Photoshop wär da schon ein ganz anderes Kaliber.
    Für die Programmierer ist VisualStudio auch ok (zum kreativ sein meine ich, wobei die normalen User nicht das unter kreativ sein verstehen :), aber ich würde für CG-Artists auch noch ein Autodesk-Paket bzw. gewisse Renderer wie Maxwell oder Mental Ray hinzufügen. Weiters auch noch ein Video-Schnitt Programm wie zB Adobe Premiere Pro.

Ich habe immer schon (seit der Schule) gern Dinge in solids und nurbs gebaut und rendere auch gerne und genau dafür braucht man Rechenpower die euer PC ja bringt.
    Daher isses sicher nicht verkehrt wenn der, der das Gaming Monster gewinnt, auch die Chance hat, diese Dinge auszutesten (was natürlich 90% der Angemeldeten nicht intressiert, aber falls ich den PC gewinne geb ich euch Feedback wie die Programme laufen ;):
    Ich denk nicht dass die Programmhersteller da was dagen haben, in der Machbarkeitsstudie mitzuwirken und es is ja für die Anwender der Programme immer immens intressant wie die Gaming Hardware mit der CAD-Software arbeitet, denn die Gaming Hardware is um einiges günstiger als die CAD-Harware und Rendering Pcs. und euer Gesamtwert geht natürlich auch gleich um einiges nach oben...

lg aus Kärnten

frumi01

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page