1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kreditkartennummer im Netz

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kogge, Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kogge

kogge Byte

Die Gefahren der Einage der eigenen Kreditkartennummer auf Websites sind bekannt. Weniger bekannt ist jedoch, dass es Agenturen gibt, welche im Kundenauftrag mit einer Kreditkarte der Agentur Waren oder Dienstleistungen bezahlen und dann gegen eine geringe Gebühr an den Kunden weiterleiten. Dies macht der Kreditkartengesellschaft die Erstellung eines nutzbaren Kundenproflies unmöglich und der Kunde bleibt vom Verramschen seiner daten an Dritte und lästiger Werbepost verschont. Wem ist eine solche Agentur bekannt, welche dann auch zur Bezahlung von Onlineangeboten nur mittels Kreditkarten genutzt werden kann ?
    Um Kommentaren bezüglich falscher Platzierung meines Beitrages vorzubeugen: Ich weiss nicht, in welcher Rubrik ich ihn sonst hätte anbringen können. Vielen Dank

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

War das nicht auch die Idee von web.de ? Die hatten doch auch die imaginäre Währung des Web-Cent eingeführt. Ob der sich inzwischen wirklich zum Bezahlen eignet, weiß ich nicht, ich halte es aber für wahrscheinlich, daß man es dort gerne in aller Ausführlichkeit erklärt.

Paypal?
    firstgate click&buy?

Ich brauch keins davon.
    Mit Homebanking per https mit PIN und TAN komme ich bestens klar. Es hat den Vorteil, daß es auch unter Linux wunderbar funktioniert. Ansonsten: Bargeld lacht!

MfG Raberti

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Also ins Virenforum gehört es mit sicherheit nicht
    Info: Thread :schieb: - Die Regeln #5

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page