1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kreis am Curser hört nicht auf zu drehen

Discussion in 'Windows 7' started by ilsePc, Feb 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen hört der Kreis neben dem Curser nicht auf zu drehen, obwohl bereits fertig geladen ist.
    Einige Fragen aus früheren Jahren habe ich im google gefunden, aber sie haben nie mit einer Lösung geendet.
    Da das nur auf der w7 Partition so ist und nicht auf der Linux-Partition, muss ich irgendwie in die Systemsteuerung gehen oder in den Taskmanager oder sonstwohin... Es ist zwar nicht lebensbedrohlich und ich kann auch arbeiten, - aber es nervt...

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

I.d.R. deutet das auf eine permanente Vollauslastung hin. Was sagt der Taskmanager und ab wann wird das Phänomen denn aktiv?
    um welchen Prozess handelt es sich hier denn?

3. ilsePc

ilsePc Kbyte

Guten Morgen,
    ich fange jetzt an zu arbeiten, und werde wieder berichten, WANN es anfängt,im Augenblick ist es noch o.k. -

4. ilsePc

ilsePc Kbyte

Es geht schon wieder los: z.B. : Ich gehe mit der Maus beim Benachrichtigungs-Email auf den Betreff (ohne zu klicken),
    da gehts los, - mit der Maus woanders hin, es hört nicht auf, sich zu drehen.
    Gehe ich auf den blauen Link (wo der Artikel zu suchen ist), hört es kurz auf, sobald ich wieder weg gehe, dreht er weiter.
    Was bitte, kann ich denn am Taskmanager "suchen", was ist relevant dafür?
    Während ich das schreibe, wuselt der Kreis überall herum: Im weißen Seitenbereich, im Text, egal, wo ich die Maus hinschiebe.
    ... Wenn ich jetzt auf das WORT Antworten gehe, gibt er a Rua , aber sobald ich woanders bin, gehts wieder los.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Taskmanager sind die Prozesse relevant und deren Auslastung der CPU.
    Besser ist der ProcessExplorer.
    Hast du ein AV-Programm installiert und das mal probeweise deaktiviert?

6. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ich hatte Avira free, - aber erst nach diesem Gewurrl nachgesehen und gelesen, dass stand: Ihr Programm ist nicht sicher.
    Habe mehrmals ent und aufstalliert, schlussendlich aufgegeben und heute Pro gekauft.
    Jetzt habe ich Pro drauf, aber es ist nicht möglich, zu updaten, - er ist immer noch "nicht sicher". - Ich habe mir bestimmt etwas eingefangen, wenn ich vielleicht längere Zeit einen unsicheren Laptop gehabt habe. -
    Ich warte jetztmal auf die Antwort von der Avira-Community und lade mir auch gleich den ProcessExplorer runter.

7. deoroller

Welches Programm? Hast du dazu nähere Angaben, einen Screenshot?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Strg+Alt+Entf wäre schneller gewesen.

9. ilsePc

ilsePc Kbyte

hä????

Und sonst: es hieß natürlich: Ihr computer ist nicht sicher. -
    Ich wollte einen Screesho beifügen, verdammt nochmal, ich weiß nicht mehr, WO man den hier hochlädt, - macht wohl die Aufregung.

10. deoroller

Beim Antworten auf Erweitert klicken und unten dann auf Anhänge verwalten.
    Dann sollte das Bild aber schon auf 800x600Pixel geschnitten sein, sonst wird es darauf verkleinert und man sieht dann nur mit Adleraugen etwas.
    Alternativ kann auch ein Bilderdienst wie abload.de verwendet werden. Dann aber nur den Link zum Bild posten.

11. ilsePc

ilsePc Kbyte

Gehört zwar nicht hierher, aber ich schaffe es nicht, den screenshot hochzuladen. -
    Antworten - Anzeigen verwalten - Dateien hochladen steht oben zweimal, - klicke ich an - suche auf dem Computer das Bild, mache öffnen - es erscheint der Titel im weißen Feld, - und dann soll ich etwas unten runterziehen. - Ich markiere den Bildtitel, - aber ich bin wohl zu doof, das nach unten zu ziehn. - grrrrrr -
    2. Wie kann ich meine bereits hochgeladenen Anhangbilder löschen, die brauche ich doch nie mehr. -

Oh, ich merke grade, er dreht sich nicht mehr:jump::jump::jump:
    Jetzt muss ich versuchen, das neue gekaufte Avira zum Laufen zu bringen. Ich weiß, dafür seid Ihr nicht mehr
    zuständig, ich gehe auf die Avira - Community Seite.

Trotzdem erklärt mir doch bitte WIE ich HIER richtig screenshots hochladen kann, damit ich es demnächst weiß. -
    Vielen Dank!

12. deoroller

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Normalerweise ist die hochzuladende Datei mit einem Kreuzchen markiert, wenn man sie hochgeladen hat -1.

Dann zieht man sie in den Anhangbereich - 2.
    Nun Dückt man auf das Knöpfchen "An Kursorposition einfügen (Anzahl der markierten Dateien)" - 3.

.

Man ruft im Kontrollzentrum (Nickname -> KLICK -> Profil -> Kontrollzentrum) unter Verschiedenes: Anhänge auf.
    Dort markiert man die nicht benötigten und drückt auf "Markierte Einträge löschen" - fertig.

Attached Files:

14. ilsePc

ilsePc Kbyte

So, da bin ich wieder! Alles o.k., - ich glaube, der Java-Updater hatte damit zu tun. Er meldete sich auf zwei Stellen und ich hatte keine Zeit, - wahrscheinlich war er so hartnäckig dass er mich mit dem drehenden Kreis immer wieder erinnern wollte.
    Auf diese Weise bin ich zum Bezahl-Avira gekommen, was ich eigentlich gar nicht wollte.
    Vielen Dank für Eure Hilfe - (Das Hochladen ist ja sehr kompliziert!)
    Ilse

15. deoroller

Für was wird Java benötigt?

16. ilsePc

ilsePc Kbyte

Für was wird Java benötigt? ---

Gute Frage. Ich weiß, es ist umstritten, - habs mal rausgeschmissen, - und irgendwann habe ich es gebraucht, um
    z.B. so Rundum-Videos von Hotels anzuschauen oder was anderes. -
    Hier stehts: https://www.java.com/de/download/faq/whatis_java.xml
    Ich werde es mal wieder ausstallieren und sehen, was dann NICHT mehr läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page