1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kreuze auf einer Site ?

Discussion in 'Browser' started by Hermihowi, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hermihowi

Hermihowi Byte

Hallo,
    auf einer Internet Seite (www.kicker.de) sehr ich quadratische Kästchen mit einem roten Kreuz in der Mitte.
    (Oben links über dem Schriftzug Kicker und links senkrecht)
    Da werden doch wahrscheinlich Bilder oder ähnliches sein, die nicht sehen kann.
    Die übrigen Bilder kann ich sehen
    Was muß ich machen um diese Dinge sehen zu können. ??

2. KNM

KNM ROM

Hello again,

Javascript war bei mir angehakt, aber für Java gibt es bei meinen Internetoptionen keine Möglichkeit dies anzuhaken. Nach der Installation gemäß dieser schweizer Seite kann ich auf jeden Fall die Schaltflächen meiner Homepage wieder sehen.

Gruß,
    Manfred

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Danke für die Rückmeldung und den Link. Leider kenne ich keine Möglichkeit direkt im IE zu erkennen, ob Javascript überhaupt installiert ist. Du hattest es ja angehakt oder?
    Beim nächsten Male werde ich den User direkt zum Java/Javascript-Test schicken. Ist dieser neagativ, heißt das aber noch nicht, dass Javascript nicht installiert ist.

4. KNM

KNM ROM

Leider hatten mir die guten Tipps von mr. b nicht weitergeholfen. Über die Microsoft-Newsgroup habe ich jetzt eine andere Newsgroup gefunden und mein Problem ist behoben.
    Für alle, die das gleiche Problem haben, hier die Antwort aus der anderen Gruppe:

Hast du die VM nachinstalliert?
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3253

Übrigens fand ich die "misitio.ch"-Seite gut und sogar für mich verständlich.

5. KNM

KNM ROM

Vielen Dank an mr.b. - ich werde mich trauen (müssen)

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Weder TIF, Verlauf und index.dat sind Sachen, die man wirklich braucht, außerdem werden diese Ordner bei Start von Windows neu und leer erzeugt. Du kannst auch alles unter DOS löschen, wenn du weißt, wie man in diesen Modus kommt und welche Befehle man dort geben muss. All dieses übernimmt für dich das Tool TIF-löscher von Helmrohr. Die Befehle werden erst beim Neustart ausgeführt. Bei dieser Operation kann nichts passieren, dann schon viel eher, wenn du mit dem IE surfst, was u.U. dein System ruinieren kann.
    Mehr Hilfe dazu wird dir niemand geben können.
    Außerdem habe ich den Verdacht, dass dein Rechner von Spyware, Viren u.ä. befallen ist. Daher mit den Tools Adaware, Spybot und cwshredder (alle ergooglen) dein System scannen und fixen lassen. Nach Installation der Tools zuerst immer ein Onlineupdate machen, erst dann arbeiten lassen. Du brauchst meine Tipps nicht annehmen, aber dann stell auch bitte keine weiteren Fragen, dann musst du eben leiden.

7. KNM

KNM ROM

Hallo,
    bin auf XP home mit Office 2000 und kann jetzt meine eigene Homepage nicht mehr richtig ansehen und nicht darin navigieren. Unter Extras-Internetoptionen etc. habe ich alle Einstellungen mit denen in meinem alten IE verglichen. Temp. Dateien (mit Offline-Inhalten) und Verlauf gelöscht - Problem ist immer noch da.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich evtl. einen Haken vergessen habe?
    An den Rat von mr.b traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran, da ich mich eher als PC-Laie bezeichnen möchte.
    DANKE

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

9. Gast

Gast Guest

Lösche mal die temporären Internetdateien, manchmal hilft das bereits. Dann mußt du den Speicher hierfür ggf. vergrössern.

10. Gast

Gast Guest

Wäre die von dir genannte Option deaktiviert, würde Hermihowi gar keine Bilder sehen.
    Ich hatte mit Mozilla keine Probleme auf der Seite, obwohl sie vor Werbung und JavaScript geradezu überquillt.
    Zum Glück kann man das ja notfalls filtern.
    Vermutlich ist auch bei ihm ein Filter tätig, der leider nicht sonderlich gut konfiguriert ist.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Hermihowi

Bei den Internetoptionen muß unter dem Reiter "Erweitert" bei "Multimedia" die Funktion "Bilder anzeigen" aktiviert sein. Es ist aber auch gut möglich, daß die Bilder von der Web-Seite entfernt wurden und daher nicht zu sehen sind.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page