1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

krieg den Trojaner nicht runter

Discussion in 'Sicherheit' started by denner0, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denner0

denner0 ROM

Moin

also ich muss mir hier n ganz beschissenen Virus bzw. Trojaner eingefangen haben. Immer wenn ich Kaspersky drüberlaufen lass, findet er ihn. Dann lösch ich, mach n Neustart und schwups, da hat ihn Kaspersky schonwieder. Der muss also irgendwo in den Autostart Proggis sein. Ausserdem, wenn ich den Taskmanager aufrufen will, krieg ich ne Meldung, daß der TM vom Administrator deaktiviert wurde.
    Das heisst, ich bin nicht mehr der Admin von meinem sch... PC.
    Kennt ihr noch n Antiviren Proggi, was zuverlässig Trojaner löscht ?

Danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. command

command Byte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt kein Antivirenprogramm, dass einen Schädling sicher entfernt, ein Antivirenprogramm kann nur die Datei beseitigen, in der der Virus erkannt wurde. Wenn der Virus von einem anderen Programm (welches bei jedem Start ausgeführt wird) erzeugt wird, ist er nach jedem Neustart wieder da. Ist ja logisch.
    Da hilft dann eine Suche mit Google nach dem gefundenen Virus/Trojaner/Wurm. Die meisten Antivirenprogrammierer bieten dann eine für viele dieser Schädlinge Anleitungen oder Tools an, mit denen man diesem Problem zu Leibe rücken kann.

5. denner0

denner0 ROM

Trojan-PSW.Win32.Small.bs

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo denner0

Sollte der Virus rein zufällig im Verzeichnis C:\System Volume Information gefunden werden, dann nach der Reinigung mal die Systemwiederherstellung deaktivieren, das System neu starten und danach die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Zum Taskmanagerproblem: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1086

Gruß
    Nevok

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann davon ausgehen, dass der Trojaner aktiv ist und den Taskmanager deaktiivert hat, um schlechter entdeckt zu werden.
    Das kann aber auch von einem "Kollegen" arrangiert worden sein. Die Brüder treten oft im Kollektiv auf und sind dann mehr als lästig.
    Weiteres wird das Hijackthis-Log zeigen....

8. denner0

denner0 ROM

Moin

danke euch, ich glaub ich hab es mit "Spyware Doctor" jetzt hingekriegt. Hoff ich mal, wenn nicht meld ich mich morgen nochmal.
    Greetz

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page