1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kriege HP LaserJet M1005 MFP nicht zum Laufen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by delilahkathryn, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bitte helft mir, ich muss in 4 Tagen ein Protokoll abgeben und kriege meinen Drucker nicht zum Laufen.

Der HP LaserJet M1005 MFP Treiber wird auf meinem Computer nicht erkannt bzw. funktioniert nicht.

Ich habe Windows Vista 64-bit - wo vermutlich das Problem liegt.

Ich habe den richtigen Treiber installiert - HP LJ M1005 MFP Treiber.
    Und ich habe auch darauf geachtet, ihn erst anzuschließen, wenn ich vom Programm dazu aufgefordert werde.

Die Installation funktioniert - zumindest scheint es so - aber wenn ich etwas ausdrucken möchte, komme ich nur bis zur Anzeige, dass der Druckvorgang geladen ist - dann Stille...

Im Geräte-Manager ist der Drucker ebenfalls nicht verzeichnet und auch unter den Programmen im Menü wird kein HP-Produkt - für den Zugang zum Scanner bsw. - angezeigt.

Ich weiß nicht weiter... Hab schon viel gelesen, aber komme zu keiner Lösung. Das Problem wird hier übrigens auch beschrieben - falls ich etwas schlecht erklärt habe: Vorsicht, Englisch.

Wenn mir irgendwie jemand helfen kann: :bet: :bet: :bet:

2. Sorry für die riesigen Bilder!

Ok,

kann das Problem jetzt genauer definieren!

Und zwar passiert offensichtlich folgendes:

1. Ich wähle Drucken - Druckvorgang beginnt:

2. Fehler 1: Obwohl nur einmal Drucken gewählt wurde, erscheinen zwei Druckaufträge:

3. Zwei Dokumente erscheinen in der Warteschlange:

4. Fehler 2: Es werden ohne mein Zutun (!) zuerst das untere, dann beide Aufträge gelöscht!!!

Ich verstehe nur Bahnhof, denke aber, dass HP das Problem erkannt hat, da ich diese Seite gefunden habe, die offensichtlich mein Problem beschreibt:

"Eine Zweite Instanz des MFP wird erstellt"

Der Hotfix (für Vista 64-bit), welcher angeboten wird, funktioniert jedoch nicht. Angeblich funktioniert er nicht mit meinem System, obwohl ich das richtige gewählt habe...

Ich werde noch verrückt mit diesem besch*** Drucker.

Hat jemand irgendeine Idee???

Last edited: Jun 20, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page