1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kriege keinen WLAN-Zugang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MarionMuc, Apr 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarionMuc

MarionMuc ROM

Hallo Gemeinde,
    bevor ich mein nagelneues Notebook zerhacke, hoffe ich auf Hilfe hier im Forum:

Zu Alice gewechselt, Router bekommen und angeschlossen, alles vorschriftsmässig, über Kabel kommt auch ein LAN-Anschluß zustande, allein der WLAN-Anschluss will nicht funktionieren, egal was ich mache. Schon 3 verschiedene Hotliner wussten nicht mehr weiter.

WPA-Schlüssel wurde korrekt eingegeben, alles nach Vorschrift, es wird auch ein entsprechendes Drahtlosnetzwerk gefunden. Nur - verbinden tut sich nix!

Hat jemand hier noch eine Idee, woran das liegen könnte bzw. das gleiche Problem??

Vielen Dank!

Marion, entnervt

2. daniel0290

daniel0290 Kbyte

- welches System auf dem Laptop?
    - Firewalls?
    - schonmal ohne verschlüsselung probiert?

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist im Router die Sichtbarkeit aktiviert und der Mac-Filter deaktiviert.

Last edited: Apr 30, 2009
  4. MarionMuc

MarionMuc ROM

:bet:@ Daniel:

- Windows XP
    - nagelneues DELL Notebook
    - (noch) keine Firewalls
    - werde gleich mal OHNE Verschlüsselung probieren, wenn das auch geht. Einen Fantasieschlüssel (nicht den WPA-Schlüssel auf dem Router) habe ich schon versucht, geht auch nicht.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Diese kann nicht funktioneren.Bei aktivierter Verschlüsselung funktioniert nur der im Router gespeicherte Netzwerkschlüssel,denn dafür ist er da.
    Ohne Verschlüsselung braucht man keinen Netzwerkschlüssel.
    Hast du schon kontrolliert den Mac-Filter im Router deaktiviert ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page