1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kriege prefbar nur für einen user installiert

Discussion in 'Browser' started by dreysacz, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Soodele...habe mir prefbar3.3.xpi geladen und installiert.

läuft sehr schön.

nur : warum nur bei zwei benutzern und bei einem nicht ?
    (dieser benutzer ist extra für die install zum admin befördert worden, daran liegt's nicht)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Redest du von Benutzerprofilen im SeaMonkey oder von Benutzern des Systems?

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

sorry - ich rede von benutzern des systems...
    seamonkey hat nur ein profil (default)

4. kalweit

...doch, du hast in jedem Benutzerkonto (des Systems - meistens zumindest) ein SeaMonkey-Profil "default" - kopiere einfach das von einem funktionierenden Benutzer in den nicht funktionierenden Benutzer.

5. dreysacz

dreysacz Kbyte

ok, jetzt geht's - allerdings musste ich den ganzen ordner ...\anwendungsdaten\mozilla
    drüberkopieren.

Danke für den tipp.

wüsste natürlich immer noch gern, warum es auf die "normale" art nicht ging...

egal

die hauptsache ist der effekt.
    ekkehard

6. kalweit

Ich tippe mal einfach auf mangelnde Zugriffsrechte / Besitzverhältnisse für die betroffenen Dateien (auch ein Administrator hat keinen Zugriff, wenn nicht in den Sicherheitseinstellungen eingetragen ist bzw. ausgesperrt wurde).

7. dreysacz

dreysacz Kbyte

Aha.
    Da gab es mal bei pcwelt einen "patch", der bei xp home den reiter "sicherheit" freischaltete. wegen fehlender hintergrundinformationen bin ich damit in deibels küche geraten.
    ich weiss, dass man auch im abgesicherten modus an den rechten manipulieren kann, trau' mich seitdem aber nicht mehr an das thema ran.
    beim "profilüberstülpen" von user1 nach user2 fiel mir auch auf, dass userx i.a. keinen zugriff auf
    c:\D&E\userx\anwendungsdaten
    hat, auch nicht, wenn er administratorrechte hat. da kommt, so scheint's mir, nur der admin dran, der bei der installation eingerichtet wurde.
    gibt es da irgendeine adresse, wo ich über diese thematik erleuchtet werden könnte ?
    voller hoffnung -
    ekkehard

8. kalweit

Auch als "normaler" Admin kommt man da ran, man muss sich aber erst die entsprechenden Rechte verschaffen (im abgesicherten Modus - als Admin angemeldet): Rechtsklick auf den Ordner/Laufwerk/Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit (heißt das glaube bei XP)

9. dreysacz

dreysacz Kbyte

@kalweit : wir kommen jetzt ganz weg vom thema "browser". ich gehe mal ins forum "windows xp", weil ich immer noch nicht recht weiter weiss...
    cu there
    ekkehard

10. dreysacz

dreysacz Kbyte

das ist ja alles schön und gut.

um mein ursprüngliches problem noch mal aufzuzeigen, hier noch mal, was ich unter

http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=1070931

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page