1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kriege s-ata2 festplatte nicht zum laufen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fir3b0lt, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fir3b0lt

fir3b0lt ROM

Hi
    Habe probleme mit meiner Festplatte.
    Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen
    1. Zuerst kam die Fehlermeldung can´t boot from drive
    Habe daraufhin im bios Boot from s-ata disabled
    2. Jetzt Fährt er wie gewohnt hoch , doch in windows erscheint die platte nicht in der verwaltung.
    Im Gerätemanager zeigt er eine Fehlermeldung beim Via Raid-Controller an "Gerät kann nicht gestartet werden"
    Habe dann die neuesten Treiber installiert, doch der Fehler bestand weiterhin
    3. Als nächstes habe ich das Bios auf die neueste Version gebracht
    brachte auch nichts
    4. Finde im bios nur die einstellung für das booten von sata, die ich ja schon ausgestellt habe
    Man muss beim starten des rechners Tab drücken um in den Raidcontroller zu gelangen
    Jedoch kommt man da nur rein wenn die festplatte nicht angeschlossen ist.
    Wenn ich dann im Raidcontroller bin , gibts keine auswhl möglichkeiten
    einzigste möglichkeit ist es den raidcontroller wieder zu verlassen
    5.Board schafft nur s-ata 1, aber festplatte hat keinen jumper um zu drosseln

Bitte helft mir

mein System:

athlon64 3200+ sockel 939
    2Gb arbeitsspeicher
    asus A8V Board
    Betriebssystem Win XP SP2
    ide 80gb system festplatte
    ide 200gb festplatte
    s-ata2 hitachi deskstar 250gb festplatte

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

3. fir3b0lt

fir3b0lt ROM

Danke für die Hilfe habs gemacht

4. juklp

juklp Byte

hallo, ich habe genau das gleiche Problem, nachdem ich platte anschließe bootet rechner nicht mehr von master ide platte,

Haben Sie das Problem gelöst? wenn ja wie? vielen dank

5. fir3b0lt

fir3b0lt ROM

War bei mir auch zuerst.
    Dann habe ich im bios Boot from s-ata auf disabled gestellt.
    Hast du das gleiche Board? Dann müsste der befehl genauso heissen
    bios>boot>boot from S-ata > disabled

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page