1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kriege Trojaner nicht weg + fehlermeldungen beim installieren von antivierensoftware

Discussion in 'Sicherheit' started by honeycat, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. honeycat

honeycat ROM

hallo

bin neu hier und kenne mich nicht allzu gut aus was die virenentfernung angeht. mein bruder hat mir den pc bereits 2 mal neu aufgesetzt aber der trojaner (oder schon wieder ein neuer) ist immernoch da.
    hinzu kommt, dass ich beim installieren von antivir diese fehlermeldung bekomme:
    Die CRC-Summe von C:|Dokumente-1|MRC60F|Lokale-1|Temp|RarSFXO|basic|setup.exe wurde verändert. Dies könnte von einem Virus verursacht worden sein.
    beim installieren des windwos xp service packetes kam die meldung:
    file is corrupt
    hitman pro läuft auch nicht bis zum ende durch.
    ich weiss echt nicht mehr weiter wie ich das beheben kann. vorallem bin ich jetzt ohne virenprogramm.
    hier mein logfile:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

könnte das jemand auswerten?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn man die Kiste normalerweise normal neu aufsetzt, also Partion löscht und neu anlegt, ist auch alles vom System weg. Nach der Installtion gleich einen Virenscanner installieren (bitte nicht Norton). Danach sein anderen Partionen, falls vorhanden scannen.

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hast du formatiert?

4. honeycat

honeycat ROM

also mein bruder hat das gemacht, er versteht davon mehr als ich, aber er ist auch kein fachmann...er hat es mit einer startdiskette gemacht. ich glaub er hat zuerst alles formatiert. demfall ist es bereits wieder ein neuer trojaner.
    aber das problem ist, dass ich das antivirenprogramm nicht installieren kann (siehe oben im beitrag die fehlermeldung) ich würde gerne antivir installieren, sagt dir diese fehlermeldung was?

5. freaknerd

freaknerd Kbyte

hm...sehr oft sind in angeblichen "Cracks" von Programmen wie z.B. WinRAR usw, die man in einschlägigen Tauschbörsen bekommt, Viren/Trojaner versteckt.
    Sobald man also ein System frisch aufsetzt und das Programm installiert, ist auch der Virus/Trojaner wieder da.

Also:
    Methode 1:

- System plattmachen
    - Nur Software installieren, deren Herkunft einwandfrei ist. Angefangen mit einem Virenscanner (AntiVir, BitDefender etc), der frisch von der Homepage gezogen wird und als aller erstes die Virendefinitionen aktualisieren.
    - Sämtliche heruntergeladenen Dateien mit diesem Scanner überprüfen. Ich wette, dabei taucht was in einem Archiv auf...

Methode 2:
    - Die letzte c't rauskramen, Knoppicillin booten, Virendefinitionen aktualisieren und das System scannen.

viel Erfolg!
    Simon

6. honeycat

honeycat ROM

ich habe das gefühl, der trojaner ist weg...ich habe den pc täglich mit a-squared gescannt, er hat dann immer eine oder mehrere trojaner meldungen gemacht. heute hat er jedoch keinen gefunden.
    aber weshalb kann ich antivir nicht installieren?? was ist das für eine fehlermeldung?

7. freaknerd

freaknerd Kbyte

geh mal in den temp-Ordner und lösche dort alle vorhandenen Dateien. Dann probiers nochmal.

allgemein: ev. hast du dir ein nettes Rootkit eingefangen...dann wird's hässlich.

Gruß,
    Simon

8. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Stimmt, las mal das alles drüber laufen:
    Sophos Anti Rootkit
    Mcafee Rootkit Detective
    Panda

9. honeycat

honeycat ROM

danke für die tips...habe alle 3 programme zur rootkit entfernung laufen lassen, hat aber nichts gefunden.
    der temp ordner war leer.
    ich brauche dringend ein (kostenloses) antiviren programm. könnt ihr mir eins empfehlen? ausser antivir, das klappt ja nicht mit installieren...comodo hatte ich früher und mir trotzdem den trojaner, oder was es auch ist, eingefangen.

10. crusador88

crusador88 Byte

AVG Free 7.5
    Hab ich auch. Erkennt mehr als die meisten und ist für einen Freeware Virenscanner sehr gut.
    Mfg

11. -humi-

-humi- Joker

klick mal meine Signatur und mach alles...

12. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

sichere deine Daten und setze das System neu auf, alles andere
    was du vorhast ist Suizid und nicht zu verantworten !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page