1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Krisall-, Schall- und Echo-Sound

Discussion in 'Audio' started by E2D2, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E2D2

E2D2 ROM

Hallo Forumsbesucher!

Ich hatte schon immer einen gläsernen, kristallartigen und verschwommenen Sound als ich den Windowsmedia-Player benutzt habe. Nun habe ich die neuest Version von Winamp installiert und ich hatte diesen Sound auf ein mal auch bei Winamp. Nun habe ich versucht andere Versionen von Winamp zu installieren um diesen Sound los zubekommen. An den Boxen liegt es nicht, da ich es auch schon ohne Boxen, einfach nur mit den Notebook Boxen versucht habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich zu normalen Sound komme, oder kennt jemand das Problem? Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Mein Recher:
    Personal Computer Mobile Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz 1.85GHz, 448 MB RAM

Zu der Soundkarte finde ich nichts im Gerätemanager.

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

schau mal unter Sound in der Systemsteuerung, dort kannst du
    Klangschemata einstellen. Ist hier Konzertsaal o.Ä. eingestellt ?

3. E2D2

E2D2 ROM

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.Das hört sich gut an.
    Ich habe unter Sounds und Audiogeräte nachgeschaut. Ich habe jetzt den Windows Standart drin, ma kucken wie das wirkt.

4. E2D2

E2D2 ROM

Hi,

es hat sich nichts verändert. Ich denke sogar, dass es noch schlimmer geworden ist.

5. E2D2

E2D2 ROM

Hi,

ich habe das Problem beheben können. Ich habe unter Systemsteuerung und Soundeffekte Manager und unter Sounds, Stimminhören eleminiert.

Danke noch mal für die Hilfe!

Alles klar und noch viel Spaß im Forum!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page