1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kritik am online viren scanner ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by enrico1990, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enrico1990

enrico1990 Byte

auf folgender seite bietet Pcwelt.de in zusammenarbeit von itdefender einen online virenscanner an.

http://www.pcwelt.de/zone/bitdefender/

was mich aber stutzig gemacht hat, ist folgendes. pcwelt sagt immer man soll in sachen Browser auf Firefox setzten was ich auch schon seit der ersten version von firefox mache. Aber der online viren Scanner ist nur für internet explorer verfügbar......... das ist doch ein wiederspruch an sich oder sehe ich das falsch??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, was hat eine Browserempfehlung mit der Programmierung durch einen Fremdanbieter zu tun? PC Welt ist nicht für Bitdefender verantwortlich!

3. enrico1990

enrico1990 Byte

ist mir auch klar, aber wenn ich schon für einen browser werbe dann suche ich mir einen anbieter dessen online virenscanner nicht nur einen browser sondern alle unterstützt..... oder liege ich da falsch??

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, das liegst Du falsch, und zwar völlig! Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen, woher Du da einen Zusammenhang zauberst. Du verlangst doch auch nicht, dass keine Berichte mehr über beispielsweise Nero kommen, nur weil irgendwo einmal eine Empfehlung für ein anderes Brennprogramm ausgesprochen wurde.

5. enrico1990

enrico1990 Byte

hast du schon recht, aber ich finde das trotzdem blöd, weil ich eben nie den onlinescanner nutzen können werde, weil ich mich in sachen browser nicht auf microsoft verlasse. Naja Viele Grüße noch Enrico.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na und? Ändert sich doch nichts für dich, bisher hast du den Scanner ja auch nicht benutzt.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page