1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kritik an Firefox PC Welt Edition und Probleme

Discussion in 'Browser' started by mikedesertstorm, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

als Neukunde und Neuling hier bin ich etwas erschrocken wie problematisch Firefox doch ist,obwohl man nur Lob hört,gerade von der PC Welt.Ich hatte erst den IE und löste ihn erst gegen Opera ab.Wobei der IE totalunsicher ist hatte er die besten Möglichkeiten die Opera und Firefox nicht haben.

Eine einfache simple Abspeicherung z.B.! Während der IE auch in der Navigationsleiste eine Abspeicherung hat (für Bilder und Webseiten) und bei Bilder,Grafiken und Fotos beim verweilen des Mauszeigers auch oben links das Speichericon erscheint und man abspeichern kann , hat das der FF nicht.Umständlich und problematisch wie ich auch bei Anderen hier lese, denn Bilder werden per Download gespeichert.Also wenn ich ein Bild/Foto abspeichere wird erst oft per Download im Hintergrund das Bild nochmals aufgebaut.Wartet man nicht wird das Bild nicht abgespeichert und erscheint dann auch nicht! Erst wenn der Download beendet ist,ist das Bild abgespeichert und während das bei IE und Opera schnell geht dauert das bei FF minutenlang!! Also das sollte sich schnell ändern denn sowas geht in die Surfzeit und kostet Geld.Ich möchte Bilder/Fotos einfach schnell abspeichern und nicht minutenlang downloaden.

Zudem was ist los im Staate Dänemark,wieso kann der IE die Favoriten in einem vorbereitetem Ordner einfach abgespeichern,und Opera und FF müssen die Favoriten in einer unfindbaren unbekannten Datei speichern..... Wieso ?? Wie findet man beim FF die Favoriten/Lesezeichen und wieso so geheimnisvoll und kompliziert ??

Die Favoriten sollten gleich nach Alphabet geordnet werden , macht er erst bei Eingabe und der Poppupblocker funktioniert garnicht und wenn man mal den Cache leeren möchte muss man auch suchen !!

Ebenso vermisse ich eine Autovervollständigung bei Formularen ...... ich muss zumindestens alles per Neueingabe eintippen,das nervt.Ich habe allerdings alle vorhandenen Einstellungen richtig eingestellt.

Also überzeugt hat mich der FF noch nicht zumal so einfache Funktionen fehlen und bitte sagt mir jemand wo die Favoriten abgespeichert sind,die Daten möchte ich gerne sichern wenn man mal Windows neu installieren muss.

Wenn man durch Updates meine Kritikpunkte lösen kann wärs super,aber wie ich lese .......

Schöne Grüsse

mike:D

Hallo,

ich bin der Neue und habe auch das Problem in meinem Neuen Thema bemängelt. Also festzustellen ist das der FF keine einfache Speicherfunktion hat und man nur in der Navigationsleiste unter Datei und Speichern unter und den rechten Mausklick hat.Ein einfaches Apspeicher durch ein Speichericon in der Leiste oben fehlt.Beim IE habe ich sogar die Superfunktion das wenn man mit dem mauszeiger auf dem Bild bleibt nach Sekunden ein Speichricon erscheint links oben und man schnell und einfach das Bild/Foto/Gif/Grafik speichern kann.

Der FF hat nur diese zwei beschriebenen Funktionen und bei mir ist es so,das wenn sich erst ein Bild aufgebaut hat,und andere Browser jetzt sbspeicher können,schaltet sich beim Abspeichern im Hintergrund der Download ein (unter Downloads) und das Bild wird n o c h m a l aufgebaut. Wer das nicht weiss und abspeichert bekommt kein Bild das wird nicht angezeigt/abgespeichert.Erst wenn der Download beendet ist,kann Minuten dauern,und eine nachricht erscheint unten rechts in der Taskleiste wenn der Downöload beendet ist. ERST DANN IST ZUMINDESTENS BEI MIR DAS BILD ABGESPEICHERT.

Also umständlicher gehts wohl kaum.Das man eine simple einfache Abspeicherung beim FF nicht hinbekommt und auf Zusatzprogramme wie Picture Grabber etc. verweist nur weil man einfach nur ein Bild oder Foto abspeichern will ist gelinde gesagt unmöglich.

Dies ist natürlich nur ein Erfahrungbericht von mir, natürlich kann das Problem hier auch andere Gründe haben,aber am einfachsten,schnellsten,unkompliziertesten kann man mit dem IE Bilder/Fotos und selbst auch Webseiten abspeichern . Das ist Fakt. Beim Opera hatte ich zumindstens noch in der Navigationsleiste eine einfache Speicherfunktion und ein Icon und die Bilder wurden auch sofort abgespeichert , nur der FF hat ne komische Extrawurscht ...... wieso eigentlich ??

Grüsse
    mike:D

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ mikedesertstorm

Willkommen im Forum

Das du als (Fx) Neukunde erschrocken bist, bestätigt wieder einmal mein Vorurteil, das sich kaum jmd vor der Installation jedweder Software die Mühe macht, sich im Vorfeld wenigstens über die Installation /Funktion /Einstlloptionen der betreffenden Software zu informieren.

Hinterher, wenn die betreffende Software nicht in der Grundkonfiguration nicht so funktioniert (eingestellt ist) wie es der geneigte User erwartet, wird erst ein mal rumgemault.

Auf viele deiner Fragen, hättest du bereits Antworten finden können, denn ein beherzter Klick in der Menüleiste auf Hilfe > Hilfethemen, hätte dich schon viel weiter gebracht!

Eine weitere Anlaufstelle, in der einige Fragen /Tricks /Kniffe rund um den Fx beantwortet sind, findest du im hiesigen Forum mittels der Suchfunktion, hier bei Tipps & Tricks und auf dem deutschen Fx Wiki.

Bei konkreter Fragestellung, wird sich bestimmt auch jmd deiner Probleme annehmen. Es wird vllt nicht alles zu deiner Zufriedenheit gelöst werden können, bedenke jedoch, alle helfen hier freiwillig und kostenlos! und der Ton, macht die Musik!

MfG, Manfred

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Rechtsklick - Grafik speichern unter - fertig.

Indem man sie sucht - z.B. im Profile-Ordner.

Weder geheimnisvoll noch kompliziert, sondern schön im Profile-Ordner als html-Datei.

Mach der IE IMO von selbst auch nicht.

Funktioniert bei mir anstandslos.

Ja, dafür sind gewaltige zwei Klicks nötig: Extras - Private Daten löschen. Oder Strg+Umschalt+Entf. Oder man stellt es in den Einstellungen so ein, dass die privaten Daten beim Schließen gelöscht werden.

Extras - Einstellungen - Datenschutz. Einige Seiten unterbinden aber das Speichern von Formulareinträgen.

Der Firefox kann mittels AddOns an die Bedürfnisse eines jeden einzelnen angepasst werden. Dadurch ist er IMO in der Grundinstallation nicht überfrachtet und schlank. Der eine mag es, der andere nicht. Mich störte beim IE z.B. diese Toolbox zum Speichern/Versenden von Bildern. Das war mit das erste, was ich immer abgestellt habe.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das geht besonders bequem mit MozBackup:
    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

5. Hallo,

das ging ja schnell , aber anscheinend ist es hier wohl nicht möglich sich ordentlich zu unterhalten ohne angesost zu werden.Gilt nicht für Feuerfux und frajoti.

Also zuerst frage ich mich wieso mein zweiter Beitrag hier gelandet ist,den ich in einem anderen Zusammenhang woanderst gestellt habe,aber egal.

Als nächstes bedanke ich mich bei meinen Vormund Manfred der mir mit seinem Beitrag rummaulen unterstellt. Bravo - setzen sechs !

Also der Grund wieso ich ich mich Ihren Themen nicht beschäftigt habe ist der,das die Installation eines Browsers keine Sache sein sollte , denn stellen Sie sich mal vor , beim I E hats Jahre geklappt und auch beim Opera.Keine Frage das man während der Installation und nach der Installation seine Extras entsprechend einstellt , also halten und verkaufen Sie mich nicht für Dumm . Ausserdem wenn hier bei Ihnen kritische Frage oder Fragestellungen als RUMMAULEN betitelt werden ist klar mit welcher Klientel ich es hier zu tun habe und klar ist auch das Sie ein Problem haben Ihre Vorurteile in den Griff zu kriegen .

Als nächstes kann ich Ihnen bestätigen,das ich erstmal alles nötige probiere,nach Updates suche und auch in gewissen Hilfethemen nachschau,sofern ich nicht online bin , denn hier im Forum habe ich wirklich aus Zeitgründen nicht nachgesehen,aber ich dacht stell ne Frage die wird Dir ordentlich beantwortet...... hab ich mich geirrt ? Was Sie betrifft ja .

Es zeigt aber auch das Sie auf Hilfeseiten verweisen das Sie auch nicht Bescheid wissen oder ? Das man hier eher Neukunden gleich beim ersten Mal anmault zeigt eher Unfreundlichkeit.

Jetzt zu den Anderen :

frajoti:
    Also ich habe alle Dateien in Programme und den Dateien in Dokumente und Einstellungen nachgesehen und in Profile eine HTML Datei gefunden,doch keine Favoriten/Lesezeichen . In den Ordner Profile ist CHROM , BOOKMARKS (nix gefunden) , LOCALSTORE .rdf , mimeTYPES.rdf , search.rdf und sonst nix.Also meine letzten IE haben die Favoriten automatisch nach Alphabet geordnet ... komisch ein Wunder?
    Unter den Extraeinstellungen zwecks Autovervollständigung habe ich das Kästchen angekreuzt wie Du beschrieben hast,totzdem werden die Daten nicht bereitgestellt und eingefügt.Ich kann ja verstehen das man in unserer heutigen Zeit auf Abkürzungen steht,aber was bedeutet IMO ?? Überleg mal wenn ich ständig wenn ich ein Bild oder Webseite abspeichern will ständig entweder oben in DATEI und "Speichern unter" , oder mit Rechtsklick in "Speichern unter" , ist da ein simpler Speichericon in der Navigationsleiste wie sie bei Opera und dem IE automatisch vorhanden nicht sinnvoller ? Und verzeh mir bitte diese komische Tastenkürzeldrückerei wo man 2-3 Tasten gleichtzeitig drücken soll ....... also Bitte.

Aber Dank der überaus freundlichen Gesinnung von Schleimi , äh Schlemi werde ich wohl gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell wieder einen der anderen Browser nutzen , diesen Browser entfernen , denn da stimmts weder an den Einstellungen noch am Service.:baeh:

Und schliessen .:jump:

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Tja, jeder ist seines Glückes Schmied. ;)

Falls Du doch noch bzgl. Firefox Hilfe brauchst, sag Bescheid. :)

Ach ja: IMO = In my opinion = meiner Meinung nach.

Übrigens: Ist es zuviel verlang drei Tasten zu drücken, um zum gewünschte Ergebnis zu kommen? Und das war ja nur ein möglicher Lösungsweg. Beim IE7 muss ich ja auch mindestens zwei Klicks machen, um den Browserverlauf zu löschen.

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Nun, jeder wie er will. *PLONK*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page