1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kritik PCW07/09: Ist ihr PC gehackt? (A.Arnold)

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by -humi-, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

genauer: (S.66,67)
    • regelmäßige Pop Up Fenster
    • Werbeflut beim Surfen

Durch Artikel, wie diesen wird bei vielen Usern mehr Schaden als Nutzen bewirkt-
    und eine Scheinsicherheit nach einem Befall durch Malware vorgegaukelt.

Wenn Werbe Pop Ups auftauchen, kann eine Vielzahl von Schädlingen dahinter stecken-
    mit den unterschiedlichsten Folgen für die Betroffenen (bis zur völligen Spionage eines Systems oder Missbrauch um Vergehen/Verbrechen zu begehen)

einfach mal nach folgendem googeln: Zlob, Vundo, Navipromo

ausserderm vermisse ich einen wichtigen Bereich- die DNS Changer

Ferner:
    Das Verweisen auf HJT (HiJackThis), welches seit Ewigkeiten kein Update mehr zu Gesicht bekommen hat und neuere Malware kaum bis gar nicht mehr erkennt, finde ich persönlich schon fast mutig.

Sinnvoller wäre es:
    ordendlich zu recherchieren und wirkungsvolle Wege zu beschreiben, wie man Malware entfernen bzw. am besten eine Infektion vermeiden kann-
    und das in vielen Fällen oft ein Neuaufsetzen eines Systems unumgänglich ist.

außer einer reisserischen Überschrift- steckt hinter diesem Artikel nicht viel

so far
    phoenix

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>und das in vielen Fällen oft ein Neuaufsetzen eines Systems unumgänglich ist.

Mit dieser Einstellung verkauft man aber keine Sicherheitsprogramme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page