1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kritikloser Verlautbarungs-Journalismus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Joa, Feb 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joa

Joa Kbyte

Wieder mal präsentiert pcwelt.de so eine hirnlos reinkopierte PR-Meldung als redaktionelle „Nachricht“.

In Wirklichkeit ist die Google-Suche seit einigen Monaten so schwammig, daß man mehr Schrott bekommt als zuvor! Masse statt Klasse – damit kann man vielleicht die Amis begeistern. Aber wenn man differenziert nach genauen Ausdrücken sucht, ist Google zunehmend unbrauchbar.

Man bekommt mitunter 80% Ergebnisse, nach denen man gar nicht gesucht hat: Scheinbare Synonyme und Begriffe aus einem ähnlichen Themenbereich, oder der Suchbegriff wird eigenmächtig in eine andere Sprache übersetzt. Das konkrete Suchen nach bestimmten Floskeln ist einfach nicht mehr möglich!
    Selbst Suchbefehle wie "Suchwort" oder +Suchwort werden ignoriert.
    Und Spam von „Linkfarmen“ wie preisroboter.de präsentiert Google weiterhin zuhauf!

Jetzt also auch noch eine verschlimmbessernde „Rechtschreibkorrektur“. Die dann aus „Maustreiber“ wieder „Masturbiere“ macht oder „Powerjoint“ aus „Powerpoint“.

Google liefert nicht mehr das, was man sucht. Sondern das, was Google meint, daß man sehen soll.
    Nur technisch unausgereift – oder Absicht???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page