1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kritische Bugs in Norton Firewall

Discussion in 'Sicherheit' started by Univacs, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Univacs

Univacs Kbyte

Heise.de:
    Alle die immer noch vom Nutzen und Schutzwert dieser IMHO hyperfluiden Software überzeugt sind, mögen doch bitte mal den folgenden kleinen Linkblock studieren.

Wie PFWs umgangen werden:
    http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.html
    http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/zaweg.htm
    http://www.pcflank.com/art21.htm
    http://www.computerbetrug.de/firewall/tunnel.php

Univacs

2. bond7

bond7 Megabyte

verschone mich mit dein "öffentlichen" beleidigungsversuchen zu zumüllen ! das ist genau der punkt freundchen...thema beendet.

3. Gast

Gast Guest

Lieber bond

es nutzt alles nichts, du HAST mal wieder gepostet ohne vorher zu lesen.

Aber suche dir nen anderen für deine Privatkriege.

:tröst:

edit:

Ach so ja:
    -plonk-

Das bedeutet, du erreichst mich hier in diesem Thread nicht mehr, wenn du hier postest, wird's von mir nicht gelesen.

Und verschone mich davor, wieder mein Postfach mit deinen PN- Beleidigungen zuzumüllen. Du hattest mit der von dir zitierten Passage nur eine angemessene Antwort bekommen und zwar ohne die von dir bevorzugte Fäkalsprache.

4. bond7

bond7 Megabyte

@mobyduck
    lasses......du gewinnst heute keine pizza, wenn du frech wie rotz bist .

das merkt man, das du die leutz nur absichtlich anmachst :D

5. Gast

Gast Guest

Jo, erst lesen, dann posten, irgendwann lernst du es noch.

6. bond7

bond7 Megabyte

das tempo sollte dich verblüffen.
    ich hab die heise-quelle nachträglich erst gelesen, daher fiel mir auch auf das diese programm-updates auch mit dem NIS direkt zu tun hatten.

7. Gast

Gast Guest

> beim muli isses billiger

Das ist nicht witzig, sondern strafbar.

> und diese client firewall haben bestimmt ehh die wenigsten.

Betroffen waren nicht nur Client Firewalls (Tipp: Die von Univacs genannte Fundstelle einfach mal lesen)

> die symantec programm-updates gabs gestern schon im liveupdate

Ja genau, gestern . Die Bugs sind seit einem Monat bekannt. Scharfes Tempo, das Symantec da vorgelegt hat. :D

8. bond7

bond7 Megabyte

die symantec programm-updates gabs gestern schon im liveupdate , da waren ca. 1,6mb dabei....also thema ist schon gegessen ...thread kann geschlossn werden !:)

9. Gast

Gast Guest

Intererresantes Thema :zzz: :zzz: :zzz:
    Und vor allen Dingen so neu :rip:

mfg.dedie :D

10. bond7

bond7 Megabyte

beim muli isses billiger .:p ....und diese client firewall haben bestimmt ehh die wenigsten.
    achja und die firewall-austricks-beiträge sind wirklich schon längst nichtmehr aktuell.

11. Univacs

Univacs Kbyte

> Oh je! Sehe schon die "Ja-aber-Postings" kommen.

Dem sehe ich gaaanz gelassen entgegen.

> [..]
    > Nur sind die schönen gelben Schachteln gemessen am Nutzwert auch noch unverschämt teuer.

Den günstigen Anruf beim Support für nur noch schlappe 29 Euronzen/Anruf hätte ich dann wohl besser nicht erwähnt? :p

12. Gast

Gast Guest

Oh je! Sehe schon die "Ja-aber-Postings" kommen. Dass es die Jungs von Symantec nach Bekanntwerden des Bugs in sagenhaften 4 Wochen schafften, einen Patch bereitzustellen. Dass dein Linkblock nicht mehr ganz taufrisch ist. Und überhaupt.

Wage mal zu behaupten, dass systembedingt alle Desktop-Firewalls getunnelt und/oder ausgeknipst werden können. Norton macht da keine Ausnahme. Nur sind die schönen gelben Schachteln gemessen am Nutzwert auch noch unverschämt teuer.

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Aufgrund der von mir schon in einem früheren Thread erteilte Ermahnung ergeht heute eine 5 Tagessperre an bond7!

Hoffentlich reichen 5 Tage um dir zu zeigen das du endlich mit deiner anpöbelei andersdenkender aufhörst und das Thementhreads ins OT geziehe sein lässt!

@MobyDuck
    Acuh du wurdest schon mehrmals ermahnt!
    Aus dem Grund gilt die 5 Tagessperre natürlich auch!

Bei beschwerden gegen die Sperre wendet euch an die Redaktion.
    Ich nehme sie nicht zurück!

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Leute,

da Ihr anscheinend am Streiten Gefallen findet incl. gegenseitiger Beleidigungen, die sicherlich nicht ins Forum gehören, werde ich diesen Thread schließen.
    Sollte so etwas noch einmal vorkommen ( also ohne sachliche Diskussion) dann folgen Massnahmen meinerseits.
    Wie die aussehen, könnt Ihr Euch ja vorstellen.

Und Bond, lass es mal was langsamer angehen, oder hast Du es so nötig?

Den Thread werde ich schließen.

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page