1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kritisches PC Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Milestone, May 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milestone

Milestone Byte

Hallo zusammen, ich habe da ein riesen Problem, vor einer Stunde gingen meine Bildschirme aus und nach einen Neustart kammen sie netten Bilder

Ich habe erst gedacht jetzt hat meine GK das Zeitliche gesegnet, aber der Rechner fährt nicht weiter hoch also Win7 kommt nicht.

Ich habe dann gedacht das evtl. was überhitzt worden sein und habe den Rechner eine halbe Stunde abkühlen lassen aber das bringt nix.

Woran kann das liegen RAM ? CPU ?

Ich wäre sehr dankbar über paar sinnvolle Ideen

MfG Nico

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sieht sehr nach einem Speicherfehler aus, Arbeitsspeicher oder GrafikRAM. Kann aber auch eine falsch montierte Grafikkarte sein.

3. Milestone

Milestone Byte

Der Rechner lief 4 Jahre lang ohne Probs. Ein defekter Speicher bringt solche Grafikfehler ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

KANN, ich habe ja auch andere Möglichkeiten genannt.

5. Milestone

Milestone Byte

Habe jetzt die 8 GB DDR2 ausgebaut und 1 x 2 GB DDR3 eingebaut um die die Speicher auszuschließen. Und das Problem bleibt. Also kann es jetzt nur noch GK, Board oder CPU sein obwohl ich an letzteren nicht glaube.

Aber wenn es die GK ist dann würde der Rechner doch trozdem hoch fahren und Windows auch oder täusche ich mich da ?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Eine andere Möglichkeit => BIOS-Reset..

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die CPU dürfte wohl als allerletztes in Frage kommen.
    Eher kommen da noch Netzteil oder Stromversorgungsbaugruppen auf dem Mainboard in Frage.
    Dein letztes Bild deutet darauf, dass auch die Festplatte durch die fehlgeschlagenen Bootversuche in Mitleidenschaft gezogen wurde. Um Datenverlust zu vermeiden, solltest du die auf jeden Fall abklemmen und die Wiederbelebungsversuche mit einer Life-CD/DVD vornehmen.

8. Milestone

Milestone Byte

Es lag an der GK habe gerade von meinen Zweitrechner die GK eingebaut und alles funzt wieder. Die GK die im Arsch ist war oder ist eine GeForce 8800 GTX von Winfast.

9. Milestone

Milestone Byte

Da komm ich schon zu meiner nächsten Frage, da ich jetzt ja für meinen Zweitrechner eine neue GK brauche, welche GK PCIe für 59€ Taugt was ?

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, was für eine Graka hast du denn jetzt drin, braucht sie weniger Strom als deine GTX 8800, dann würde es für mich eher auf ein Nt das langsam seinen Geist aufgibt hindeuten.

Kannst du deine alte Graka an einem anderen Rechner einnmal ausprobieren, nur um auszuschließen, das es wirklich nicht am Nt liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page