1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KT3 Ultra vs. KT3 Ultra2 ????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by eXeL, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eXeL

eXeL Byte

Hi,
    ich habe vor mir ein neus Board zu kaufen, und zwar hab ich da an das MSI KT3 Ultra gedacht, weil es bei Chip mit 99% als bestes Board abgeschnitten hat. Beim kaufen bin ich aber noch auf das Model KT3 Ultra2 gestoßen, welches rund 20? teurer aber irgendwie identisch mit dem KT3 Ultra ist.
    Kann mir vielleicht jemand den Unterschied erklären oder vielleicht noch erörtern warum ich lieber zu einem Epox Board greifen sollte, was ja auch ganz gut sein soll.

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

und hier im Nachtrag bereits ein gestern abend veröffentlichter Test zum neuen KT3 Ultra2 - Board

http://www.hardtecs4u.com/?id=1027555353,28248,ht4u.php

Das Board ist trotz Beta-BIOS mit wirklich Super-gutem Ergebnis aus dem Test hervor gegangen. Insbesondere die PCI- und IDE-Tests hat es mit Bravour bestanden.

Andreas

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

einen Geschwindigkeitsunterschied solltest du eigentlich nicht feststellen können. Die 100 MB/Sec. werden - wenn überhaupt, nur kurzzeitig erreicht. Ich leige im Normalfall zwischen 85-90 MB. Wenn}s wirklich mal gut läuft auch 93 MB.

Andreas

4. eXeL

eXeL Byte

Ach, eins noch, ich habe bereits einen Advance ATA 100 PCI-Raid Controller. Meine Frage jetzt: Ist ein onboard Raid Controller schneller??, also meine Festplatten sind ebenfalls ATA 100.

5. eXeL

eXeL Byte

Danke, in dem Fall nehm ich auf jedenfall MSI das mit der Ultra2 veränderung ist ja voll spitze.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier bekommst du ziemlich genau erklärt was die Unterschiede sind

http://www.hardtecs4u.com/?id=1027345671,39325,ht4u.php

Hatte vorgestern etwas Pech gehabt mit einem MSI-KT3 Ultra ARU mit der RAID-Geschichte. Irgendetwas muss beim Board mit dem Controller kaputt gegangen sein. Habe proforma erst einmal ein EPOX 8K3A+ eingebaut, mit welchem ich übrigens auch bestens zufrieden bin.
    Der Service und Support bei MSI war bei der anschl. Reklamation des Boardes beispielhaft. Nach 2 Telefonaten und 1 E-Mail - Zeitaufwand mal gerade 10-15 Minuten, war ein neues Board per Paketdienst unterwegs, welches heute eingetroffen ist. Super Service kann ich nur sagen.

Ob du ein MSI oder EPOX nehmen solltest, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, weil beide Boards wirklich ihr Geld wert sind. Aber vielleicht ist der Service-Beitrag von mir ja für dich kaufentscheidend.

Andreas

7. Meines Erachtens gibt es nur das KT3 Ultra und das KT3 Ultra-ARU (mit RAID und USB 2.0). Der Preisunterschied dieser beiden Boards dürfte ca. 30 bis 40 Euro je nach Händler betragen. Andere KT3 Ultra\'s kenne ich nicht. Auch bei MSI auf der Homepage ist nichts anderes zu finden.

Schönen Tag noch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page