1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kubuntu 7.04

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by t-boidel, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t-boidel

t-boidel ROM

Guten Morgen.
    Habe mir gerade das DVD.iso runtergeladen. Würde das auch gern mal ausprobieren.
    Das Problem ist, keine leere Partition hinter der XP-Partition.
    Es ist aber noch eine leere Festplatte(IDE1, Master) vorhanden.
    Wenn ich auf dieser Kubuntu installiere, muß/kann die XP-Platte(SATA1) drinnbleiben?

2. Kein Problem, t-boidel! (Ich hoffe, du hast die Live-DVD ausgewählt...)

Du startest die DVD, wählst mit "F2" die Installationssprache aus - Kubuntu erledigt den Rest vollautomatisch.

Wenn die Live-Umgebung vollständig installiert wurde, dann findest du auf dem Desktop übersichtlicherweise nur zwei Icons: "Examples" und "Installieren". Logischerweise klickst du jetzt auf "Installieren" und folgst dem interaktiven Installationsdialog: Sprache auswählen - Zeitzone auswählen - Tastaturbelegung auswählen - Namen und Passwort eingeben - und dann kommt's: Wählen Sie ein Laufwerk! Das heißt für dich: Wähle /dev/hdb IDE1 Slave, denn unter /dev/hda IDE1 Master müsste dein XP bereits automatisch erkannt worden sein!

Und nun bist du im sechsten Schritt schon "Bereit zur Installation" - uuuuund Action!

freddiecarlton

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page