1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kubuntu 7.10 zugriff auf Ntfs WinXP HD

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Carlos Primero, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, ich habe nun Kubuntu 7.10 auf meiner externen USB HD installiert und es funktioniert auch. (hätte ich nicht gedacht) Jetzt habe ich ein weiteres Problem, ich möchte auf meine HD (250 GB) Ntfs formatiert mit winxp als op system zugreifen um von amule aus auf meinen emule temp Ordner zugreifen. und die hereinkommenden Daten auch auf der gleichen Ntfs HD wieder zu speichern. FRAGE: geht das wäre toll. !!

:bitte:

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. derblöde

derblöde Megabyte

Und das führt zu Augenkrebs!
    Bitte unterlassen!

Gruß

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

5. NTFS-Laufwerke bindet Gutsy dank vorinstalliertem ntfs-3g-Treiber jetzt automatisch mit Lese- und Schreibrechten ein. Das erleichtert Anwendern mit parallelen Windows-Systemen das Leben.

Aber wie funktioniert das , wo und wie muß das aufgerufen werden oder eingebunden?? bin anscheinend zu blöd dazu

6. ilawled

ilawled Byte

wenn er sie tatsächlich automatisch mounten, dann wahrscheinlich unter /media

mountpoints und optionen kann man in /etc/fstab nachsehen und bearbeiten

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@ilawled:

Stimmt.....auch wenn man als USB benutzt es wird automatisch gemountet und konnte sehen wie Dateien gelöscht werden. Es taucht aber nicht im Mülleimer auf. (Bitte dies beachten!!!)

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page