1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kubuntu deinstallieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Wolli 1195, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Moin zusammen,
    ich habe auf meinen PC die Linux Distribution Kubuntu aufgespielt gefällt mir aber garnicht :mad:
    Zusätzlich war schon immer XP auf diesem Rechner.
    Ich möchte gern Linux wieder deinstallieren ohne das ich XP neu aufspielen muss.
    Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme ?

Danke
    Wolli 1195

2. derblöde

derblöde Megabyte

Kubuntu gefällt mir auch gar nicht, openSuse mit KDE 3.5 dafür umso besser.:)
    Um Kubuntu zu entfernen, einfach die Partition(en) löschen.
    Um dann XP wieder starten zu können, musst du den XP-Bootloader wiederherstellen (ich vermute mal, du hast den MBR vor der Kubuntuinstallation nicht gesichert?): http://www.jasik.de/tipps/tipp45.htm
    Die ersten beiden Befehle (fixmbr, fixboot) sollten ausreichen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Führe von der XP-CD in der Reparaturconsole "fixmbr" aus.
    Dann sollte dein XP wieder normal starten, ohne dass die Linux-Bootauswahl kommt.
    Wenn das funktioniert, kannst du die Linuxpartition löschen und eine neue für den Windowsgebrauch erstellen.

4. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,
    wie lösche ich denn so Partitionen ??:bahnhof:

Gruß
    Wolli 1195

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter Windows XP in der Datenträgerverwaltung

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und das Wort Live Distri nie gehört....
    währe so einfach wenn man mal vorher einige minuten zeit nehmen würde sich zu informieren.....

7. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Wo ist die Datenträgerverwaltung unter Vista Home Premium ??

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat dein Windows kein Hilfe- und Support-Center?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page