1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kuchen malen

Discussion in 'Smalltalk' started by pcschröder76, May 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ok, komischer Titel, aber darum gehts nun mal:

Ich will mit PaintShopPro 8 eine Art Torten-Diagramm malen mit jeweils gleich großen "Schnitten"... capice?

Geht das mit PSP 8 überhaupt?

Wenn nein, welches Bildbearbeitungsprog könnte man da empfehlen?

mfg

Michael

2. Gast

Gast Guest

Genau :btt:

:totlach: :totlach: :totlach: :muhaha: :muhaha: :muhaha:

3. Irgendwie vermisse ich hier den nötigen Ernst. :D

4. the_firebird

the_firebird Kbyte

5. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Quark

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Also danke für den Tipp, aber gerade mit den Vektor-objekten hab ich es nicht hingekriegt, werd mir also mal Deinen Link anschauen.

Was ist das denn????:confused:

mfg

Michael

7. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen mit PSP-Vektorobjekten, würde es aber mal damit versuchen.
    Neue Vektorebene einfügen usw.....

Um schnell zu einem Ergebnis zu kommen würde ich mit Excel einen Kuchen basteln und diesen mit einem Screenshot-Prog wie SnagIt kopieren, einfügen.

Für Tipps zu PSP inkl. Vektortechnik kann ich die Tutorialseiten von Wolfgang Baxrainer unter: www.baxrainer.at sehr empfehlen.

8. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Bisserl mager das Pflichtenheft...

Was darfs denn sein? Schoko? Topfen? Kirsch? :confused:

Ich hätte da noch eine gschmackige selber gerenderte Sandstein-Kunststoff-Torte mit Graphitglasur aus einer SolidWorks-Übungsstunde :D

9. the_firebird

the_firebird Kbyte

naja...;)

10. Gast

Gast Guest

Oder HIER :D

11. the_firebird

the_firebird Kbyte

bildstempel? sonst google dir halt nen kuchen

12. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Aus der aufgeteilten Torte soll dann halt mal ein optisch ansprechendes Menu einer Webseite werden...

Wenn ich das mit Exel machen müsste, wäre das ja ein Armutszeugnis für alle Bildbearbeitungsprogs.

mfg

Michael

13. Gast

Gast Guest

Also ich male meine Diagramme immer mit Excel :rolleyes:

mfg. dedie :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page