1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühler dreht durch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kjng7, Aug 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kjng7

kjng7 ROM

Hallo erstmal ;)

Also ich hab ein:

acer
    intel core i7 cpu 930 @2.80 ghz
    mit einer gtx 480

ich weiss nicht was es ist aber es ist extrem laut
    kaum bin ich in ein game (diablo3,mw3) drinne (30 sec) wirds extrem laut und nach 20 min ist die gpu temp bei 95c ist das noch gesund? kann man die kühler runter drehen? so das die trotzdem noch ihre arbeit vollziehen aber nicht so laut sind?

dankee

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist der Lüfter der GTX480 kurz vor dem :rip:

3. kjng7

kjng7 ROM

Sollte ich Stress bei Media Markt machen ? Hab noch bis dez Garantie

4. deoroller

Jupp, die können sich darum kümmern. Hast du mal genau hingehört, dass der Krach auch von der Grafikkarte kommt?

5. kjng7

kjng7 ROM

Ich hab ein Loch oder besser gesagt ein Gitter im Gehäuse wo er Luft zieht für den CPU das kann's auch sein ich weiß es halt nicht

6. deoroller

Hast du überhaupt schon mal das Seitenteil abgemacht, um genauer hören zu können?

7. kjng7

kjng7 ROM

jop hab ich jetzt gemacht es ist der kühler der graka

8. deoroller

Dann kann der Lüfter einen Lagerschaden haben. Vielleicht wimmelt der Mediamarktservice damit ab, es sei ein Verschleißteil. Das gilt aber nicht, da ein solcher Lüfter vom Kunden nicht selbst getauscht werden kann, da er in der Regel keinen Zugriff auf Originalteile hat. Legt der Kunde selbst Hand daran an, verfällt sogar die Garantie.

9. kjng7

kjng7 ROM

wie gesagt gibt es keine programme wo man die drehzahl selber anpassen kann? was heißt lagerschaden? :bahnhof:

10. deoroller

11. kjng7

kjng7 ROM

das die gtx 480 laut ist wissen wir ja. aber bei diablo 3 das nicht wirklich viel von der graka fordert ist das komisch also das die da so laut wird

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar gibts die. Aber bei 95°C würde ich die Drehzahl eher noch nach oben drehen...
    Schau mal mit GPU-Z nach, wie schnell der Lüfter dreht beim Spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page