1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühler einbauen auf Asus M4a77T 770 AM3 Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kyruz, Mar 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kyruz

Kyruz Byte

hallo,

Ich verzweifle momentan am Einbau meines "Cooler Master Hyper TX3" CPU-Lüfters auf dem Asus M4a77T 770 AM3 Mainboard.
    Als Prozessor benutze ich einen "Athlon II X3 450" ,wenn das eine Rolle spielt...

Ich weiß einfach nicht wie ich diesen Kühler da drauf packen soll !
    :(

Hoffe jemand kann helfen..

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Kyruz

Kyruz Byte

das problem liegt wohl da dass ich nicht weiß was ich mit diesen komischen haltern(unten auf genannter seite, 3. bild von links) anfangen soll ... die klammern,also diese dünnern drahtigen, hab ich jetzt dran bekommen.. aber mit dem unteren Teil weiß ich nichts anzufangen..

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Zur Befestigung auf dem Mainboard sind nur diese erforderlich:

Unter dem Punkt "Unterstützung" ist auch eine Anleitung.

5. Kyruz

Kyruz Byte

wofür is das teil denn gut? :confused:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du kein Retention-Modul auf Deinem Brett?

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Dein Mainboard sollte so ausehen:
    CPU rein, Wärmeleitpaste drauf, Lüfter an den Haken (Pfeil) einhängen und mit dem Hebel fixieren.

8. Kyruz

Kyruz Byte

aalles klar!! Jetz versteh ich diese Konstruktion auf meinem Mainboard auch! :) hab jetz den lüfter am Metalblock dran, wärmeleitpaste aufm cpu, halter unten dran am Block, draufgesetzt und fixiert! :D

Danke euch! hat ewig gedauert aber jetz sitzts bombenfest ;)

9. Kyruz

Kyruz Byte

Der Lüfter ist jetzt nach oben gerichtet ,aber mein gehäuse hat oben ja eine öffnung deswegen denke ich passt das

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zeig doch mal ein paar hübsche Bilder, was Du da "gebaut" hast! :D

11. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Und hoffentlich die Folie am Lüfterblock vorher entfernt. :)

12. Kyruz

Kyruz Byte

jep die hab ich entfernt ;)
    nur 1 sache stört mich... der Lüfter sitzt ziemlich locker am Kühlkörper..
    mit den zwei klammern hab ich ihn da befestigt, aber er rutscht schnell ab wenn man unvorsichtig ist.. :/

13. Kyruz

Kyruz Byte

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sitzt Dein Netzteil dann direkt über dem Lüfter?

15. Kyruz

Kyruz Byte

nein, der Lüfter sitzt unten, am hinteren Ende des Gehäuses .
    Oben hinten tu ich dann wohl meinen 2. Gehäuselüfter hin, der 1. ist unten vorne.

16. Kyruz

Kyruz Byte

okay Lüfter sitzt auch fest jetzt... hab diese klammern in die Rillen gedrückt.. hat n bisschen gekratze verursacht aber es sitzt ^^

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> nein, der Lüfter sitzt unten, am hinteren Ende des Gehäuses .

heißt das, dass sich Dein Netzteil auf dem Gehäuseboden befindet?

18. Kyruz

Kyruz Byte

ups, hab mich da verschrieben.. Das Netzteil sitzt unten hinten, ist in der Anleitung zu meinem Gehäuse auch so angegeben :)

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das passt schon beim Cooler Master Elite 430 wenn der CPU-Lüfter von oben Gehäusedeckel Luft ansaugt.
    Ja da ist das Netzteil unten/hinten.
    Der hintere Gehäuselüfter muss die warme Luft rausblasen aus dem Gehäuse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page