1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühler Frage

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Die Pest, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Ich hoffe mal das ist hier Richtig :o

Gibt es eigentlich I-Net Seiten wo ich meine Komponenten + meine Gehäuse reinstelle und wo man mir dann sagen kann ob hier eine Wasserkühlung Sinn macht? (geht das vielleicht sogar hier^^)

Außerdem würde mich mal Interessieren ob es schwer ist sowas einzubauen und ob so eine Kühlung sehr teuer ist.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja.

Kommt halt auf die Wasserkühlung an.

3. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hm genügen diese Angaben für eine "Planung"?

-GF 7950GX2 1024MB DDR3 - PCI16X-EX 2XDVI HDTV SLI (2 Stück davon)

-Motherboard mit SLI (http://rog.asus.com)
    ASUS CROSSHAIR AM2 NVNF590 ATX - AMD AM2 platform- NVIDIA nForce 590- Dual-channel DDR2 800/667/533- Extreme Tweaker- SupremeFX Audio- Array mic- LCD Poster- EL I/O- Onboard switches- Onboard LED

-Speicher, passend zu obigem Motherboard
    CORSAIR DDR2 2048MB PC800 NON-ECC - Kapazität: 2048 MB/ PC800 MHz/ NO ECC-Chip, DDR2

-CPU, passend zu obigem Motherboard
    AMD ATHLON64 X2 5200+ 2.6GHZ PIB - SOCKET AM2 2MB CACHE WINDSOR

-Netzteil
    be quiet STRAIGHT POWER BQT E5-700W

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

von Ram Kühlern rate ich generell abb, absolute Durchflussstopper, und bringen tut das auch 0. Dann lieber ein 120mm @ 5V davor. Das Aquadrive ist auch nicht so nötig.
    Als CPU Kühler nimm einen NexXxos XP (light).

6. Die Pest

Die Pest Kbyte

Danke für die Tipps - aber für die GraKas habe ich fast 1100€ hingelegt - ich habs sie nicht mal 1 Jahr - also Verkaufe ich sie bestimmt NICHT - weil den Orginalpreis bekomme ich eh nichtmehr und alles andere ist verschwendung -behalte die 4 Jahre bis ich mir wieder einen neuen PC hole.

Btw: Wenn ich meinen Dual Core übertakte genügt es doch Theoretisch wenn ich nur die GraKa und den Cpu kühle oder?

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Wenn du die CPU Übertakten willst, solltest du CPU und das Mainboard komplett mit Wasser kühlen.

Eine Konfiuration habe ich im Forum Kaufberatung im Sticky unter Übertakten geliefert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page