1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühler für AMD 2800+?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Screamer, May 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Welchen kühler würdet ihr mir empfehlen für den 2800+?
    -Er sollte nicht so laut sein
    -Nicht so teuer
    -Und das wichtigste, eine gute kühl Leistung haben

MFG Screamer

2. Tommek

Tommek Kbyte

Weiss nicht ich mochte noch nie Boxed Kühler aber ein Freund ist mit seinem zufrieden also je nach dem aber ich denke mal das die nicht die Beste Kühlleistung haben. Und der Zalman sieht noch gut aus finde ich.

Mfg

3. Screamer

Screamer Kbyte

Und wie ist der Kühler wen man den AMD als Boxed nimmt, der soll ja nicht mehr so schlecht sein wie die alten Boxed Kühler?

4. Tommek

Tommek Kbyte

Ich hohl mir auch den ALCU weil der billiger ist besonders viel leichter und zu dem Vollkupfer ca 1-2 C unterschie dalso eigentlich nicht wirklich bedeutend deswegen lieber zum AlCu greifen.

Mfg

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ich meinte natürlich den vollkupfer.
    wenn schon, denn schon :D

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Den reinen Cu zu kaufen ist auch überhaupt nicht zu empfehlen....!

7. Tommek

Tommek Kbyte

Warum wenn er den AlCu nimmt der ist doch nicht soooo schwer !

Wenn der den reinen CU nimmt ok der ist schwer .

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ich empfehl dir wie tommek den zalman 7000 A.

Der hat wirklich eine exzellente Kühlleistung (mein AMD 3000+ liegt bei 31°C, auf langsamster Stufe des Lüfters).
    Nachteil: Das Gewicht - Das Gehäuse sollte mit Bedacht bewegt werden, wenn der Kühler montiert ist.

mfg

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

10. Tommek

Tommek Kbyte

Hi !

Nimm den

Zalman CNPS 7000 A AL-CU3000

der kostet ca 30 ? ist nicht so laut und hat ne super Kühlleistung.

Den werde ich mir auch noch hohlen aber denk dran zur befestigung müssen löchen im Board sein also musste gucken ob der bei dir passt.

Ansonsten kannste auch ein Spire Whisperrock IV nehmen der ist auch sehr leise.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=3479454341&rd=1

Kostet nur ca 10 ?

Mfg

11. Screamer

Screamer Kbyte

Danke all

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page