1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühler für Athlon XP 2800+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MatzeSimi, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatzeSimi

MatzeSimi ROM

Hallo

Welchen Lüfter bzw. Kühler empehlt ihr für den CPU Athlon XP 2800+ (nicht übertaktet)?
    Habe mich im Internet schon umgeschaut, bin mir aber noch nicht sicher. Passen würde offensichtlich der Arctic Copper Silent. Reicht der aus? Sind 20dB wirklich richtig leise? Ist es möglich, dass der Copper Silent 2 (TC) auch passt? Er ist immer nur ausgeschrieben für 3400+.

Veilen Dank im Vorraus!!!!!

MfG Simi

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also der EKL is schon besser;)

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

bezogen auf mich?
    nein ich hab nur den WhisperRock, aber man kann sich ja die Bildchen der beider Lüfter im Internet anschauen.
    Und da, so wie ich das verstanden hab, der whisper und der ekl hier im Forum gleichgut wegkommen, hab ich den Whisper genommen (wegen der optik) und der whispert wirklich nur (~2700 Touren)

TnX

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hattest du beide?

5. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

naja der whisperrock und der ekl sind ja hier so die Foren top 2, wenn ich das richtig gesehen hab.
    ich hab nen CS601 allerdings noch ohne gehäuselüfter, und der whisper hat mir etwas besser gefallen als der ekl
    ich kann nicht klagen

TnX

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Der Cooltek sieht verdammt gefakt vom Zalman her aus. Deshalb wird der sicher nicht viel leisten.

7. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Der ELK Blade XP kühlt meinen 2800+ im Idle auf 46°C und selbst mit einigen Stunden Far Cry habe ich die 54°C nicht überschritten und das in einem gedämmten Gehäuse mit zwei Gehäuselüftern... :cool:
    Das war aber noch mein altes Gehäuse. Da ich Far Cry jetzt nicht mehr habe (Was soll ich mit einem abgefrühstückten Spiel anders machen als verkaufen?), kann ich leider keine Vergleichswerte zu einem ungedämmten Gehäuse mit verbesserter Gehäuselüftung liefern...

@TrinoX

Ob dein Lüfter mit einem 2800+ auch diese Werte liefert?
    ;) :p

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sag mir nen link, wo der cooltek min 5°C besser ist als der zalman (um messungenauigkeiten auszuhscließen)...er ist identisch..glaub mir...das weiß jeder..und man sieht es auch

9. L4le

L4le Kbyte

da musste mal in anchen tests gucken die so im internet auf hardware seiten zu sehen sind:D

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wo bitte steht, dass der besser ist= kann er garnicht..weil ervollkommen identisch ist zum zalman..außerdem ist diese kühler wirklich viel zu schwer! die alcuvariante geht ja noch!

11. L4le

L4le Kbyte

Cooltek CT8C-48 CU , den hab ich auch und bin voll zufrieden, der is noch ne ecke besser als der ZALMAN CNPS 7000A-CU und auch viel billiger , zb auf www.pc-icebox.de bekommste den schon für 26? hingegen der Zalman noch so ca. 40 ? kostet

mfg L4le :D

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und der EKL is noch ne ecke besser;)

13. MatzeSimi

MatzeSimi ROM

okay super danke

14. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

WhisperRock IV ! sehr leise! kühlt meinen 2500+ und ist fast nicht zu hören, im Idle 47 °C nach mehreren Std NSFU 54°C.

bei mindfactory.de für unter 10 ? + 9? Verpackung/versand, bestellste halt noch was mit, dann rentiert es sich wieder *G*

TnX

15. and2600

and2600 Guest

Benutz mal die Suchmaschine!
    Da findest genügend Beiträge!!!!!

PS: Ich schließ mich tommylee8de an!

16. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Passen würde offensichtlich der Arctic Copper Silent. Reicht der aus? Sind 20dB wirklich richtig leise? Ist es möglich, dass der Copper Silent 2 (TC) auch passt? Er ist immer nur ausgeschrieben für 3400+.

Ich würde meinen 2800+ keinem Arctic Kühler anvertrauen, nimm einen der Kühler die Wolfgang77 empfohlen hat.;)

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page