1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühler für Phenom II 940 OC

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kila, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kila

Kila Kbyte

Hallo Forum,

da mein alter Kühler (AC-Cooling Freezer 64 Pro) den AMD Phenom II 940 nicht vernünftig kühlt, möchte ich mir nen anderen Kühler kaufen. Bestellen würd ich gern by mylemon.at. Übertakten würd ich die CPU dann auch noch auf so ca. 3,2 - 3,6 Ghz. Mein Case is ein Coolermaster Centurion 534, also zugroß darf der Kühler auch net sein.

Könnt ihr mir bitte einen Cooler empfehlen?

mfG Kila

P.S: War jetzt Monatelang nimmer online, bin deshalb nicht mehr auf den Laufenden

Edit: unter 50€, bitte

Last edited: May 22, 2009
  2. Catdog

Catdog Kbyte

Du müsstes mal das Board angeben, da nicht immer alle Kühler auf das Board passen.

3. Kila

Kila Kbyte

Jo, klar

mein Board is ein MSI K9A2 Neo F. Also ein AM2+-Board.

Edit: wie wär der Asus Triton 88?

Last edited: May 23, 2009
  4. Catdog

Catdog Kbyte

Ich persönlich würde lieber den Scythe Orochi Rev. B oder den Noctua NH-C12P nehmen. Die sind ein bisschen höher als der Asus Trion 88 und kühlen besser. Bei dem Asus Trion 88 bin ich mir nicht sicher, ob er dir die erste grüne Rambank versperrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page