1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by trekkie2003, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich brauche für meinen neuen P4 einen neuen LEISEN Kühler. Ich habe mir den Termaltake Cooler IceCube P4 herausgesucht. Ist der gut oder gibt es noch bessere. Wird da ein Kühlkörper mitgeliefert oder kannman den Kühler einfach auf den vorhandenen Kühlkörper aufschrauben?
    Falls ich den Kühlköprer herunternehemen musss, wie dick sollte ich dann neue Wärmeleitpaste auftragen. Ich muss ja die wärme leitpaste nur auf dem Die aufbringen oder? Und es darf ja nichts auch nur 1/10 daneben gehen!

Tschau und many thx!

trekkie2003

2. and2600

and2600 Guest

3. damdam

damdam Kbyte

Aha. Danke:bet:

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der A ALCU passt auf den sockel A..deswegen das A im namen

5. damdam

damdam Kbyte

Mal ne frage :
    Es gibt ja den CNPS 7000 ALCU und den CNPS 7000A ALCU
    Was ist denn der unterschied zwischen den beiden???

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

7. Lol sry aber ich musst ekurz schmunzel..son fettes teil auf son nem Prozzi... ;)

Und wärmeleitpade ist schon untendran und wird mitgeliefert?

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Intel Boards haben auch gar keine Bohrlöcher :D:D Deshlab immer die Klammern benutzen und nie die Kühler mit 730g kaufen. Hab ich nämlich gemacht und meine Kühler Halterung an einem der vier Haken kaputt gemacht :(

10. Also ihr würdet mir auf jeden Fall den Zalman CNPS 7000A-AlCu
    (brauche ich da 3,2ghz) empfehlen...Und wie wird der befestigt. Weil Intel hat ja so ne einrastefunktion oder muss man tatsächlich schrauben? Gibts da ne Kompatibilitätsliste für Boards, ob der Kühler passt?

11. chrissg321

War n bissle missverständlich, is aber ned schlimm :):)

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hab ich doch geschrieben "der schwere Klotz (rein Cu)"....:o :)

13. chrissg321

Der schwere ist der reine CU! Der AL-CU hat nur 440g!

Bei dem AL-CU müssen keine Löcher da sein, weil der Kphler noch in angenehmen Bereich ist.
    Zalman Kühler sind verdammt leise.

Das hier wir der richtige Link für die EKL-Lüfter sein.

14. Hi!
    Also ich habe gelesen, dass der Zalman ziemlich schwierig zu installieren sein soll, da an bestimmten stellen löcher vorhanden sein müssen, sonst gehts net. Ist der Kühler leise. Mein jetziger Athlon C-Kühler is so scheiß laut...da habe ich keinen Bock mehr drauf. deswegen er soll so leise wie mgl. sein!

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

16. chrissg321

Der IceCube hat relativ wenig Reserven. Meine Empfehlung ist der Zalman 7000AL-CU. 440g schwer und verdammt gut. Wird auch mein nächster Kühler. Als Alternative kannst du auch den Spire Quietude IV versuchen. Spire hat einen ausgesprochen guten ruf im Kühlgeschäft von CPUs

17. Also den Link zum Hersteller habe ich nicht gefunden, aber da wo er verkafut wird natürlich: www.e-bug.de
    I Webshop unter "Lüfter/Kühler" => CPU kühler => Termaltake
    Termaltake Cooler CoolerMate IceCube P4 (bisschen nach unten scrollen)

tschau
    trekkie2003

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bevor ich anfage zu philosophieren... Hast du mal nen Link zum Kühler...!?

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page