1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühlerprobleme bei neuem PC ????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by solian, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solian

solian Byte

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues System bestellt, siehe unten, heute war dann endlich der große Tag der Lieferung. Nun angeschlossen Vista drauf und gut. :jump:

Doch nun sehe ich das der Lüfter vom Zalmann. LED leuchtet, und der auf der Gehäuserückseite nicht arbeiten, lediglich der Front- und der Seitenlüfter vom Gehäuse tuns. Warum ??? :heul:
    Ich brauch da mal Hilfe und ich habe so gar keine Ahnung, kann ich was tun, und wenn ja was ???? :bahnhof:

Vielen Dank schon mal vorab

Grüße Sascha

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 223,11 €

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 94,21 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    sofort lieferbar 52,10 €

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
    verfügbar ab 10.10.2007 43,30 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    sofort lieferbar 62,52 €

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    sofort lieferbar 73,71 €

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 443,47 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    sofort lieferbar 85,25 €

LG GSA - H62N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 35,99 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    sofort lieferbar 13,78 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,99 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    sofort lieferbar 81,31 €

Rechner - Zusammenbau
    Liefertermin unbekannt 9,99 €

2. daboom

daboom Megabyte

Ich trau' mich eigentlich gar nicht, zu fragen, aber hast du mal nachgeschaut, ob die Stromanschlüsse der Lüfter auf dem Board stecken?

Edit: Ach sehe gerade "LED leuchtet", mhh, im BIOS vllt irgend eine Lüftersteuerung aktiviert? Hast du den Rechner länger laufen lassen oder sofort wieder ausgestellt?

3. solian

solian Byte

rechner läuft auch länger tut sich aber nix. und lüftersteuerung ??? keine ahnung ...

was, wo und wie kann ich das sehen einstellen ?

4. nosti89

nosti89 Megabyte

wie is den die temperatur der CPU...vielleicht sag sich der Lüffi...och die is so kalt da bin ich ja wie festgefroren^^.....

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page