1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühlung bei Overclocking

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by daFeige, Aug 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daFeige

daFeige Byte

Hy,

Ich hab einen Athlon XP 3000+ CPU, ein MSI K7N2 Delta ILSR Board und Geil PC400 Speicher. Gestern hab ich mich mal getraut und hab die FSB und die VCore hochgeschraubt. Mit meiner normalen Kühlung bin ich bis auf 2430Mhz realen Takt gekommen. Das entspricht ca. einer Athlon XP 3400+ CPU.

PC lief ohne Last perfekt, fehlerfrei und schnell. Doch mit Last, ich wollte NFS Underground mal ausprobieren, ging die Temperatur schon nach einer halben Runde so weit hoch, dass mein PC zu piebsen anfing und ein paar Sekunden später frohr das Bild ein und man konnte den PC nur noch Reseten.

Naja, jez bin ich eben auf der Suche nach einer besseren Kühlung. Ich bin dabei eben auf Wasserkühlungen bei eBay gestoßen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74205&item=6701280948&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74205&item=6700303671&rd=1

Jetzt würde mich interessieren, was ihr von den beiden WaKü`s haltet. Könnte ich die nehemen, wenn ich overclocken will?

MFG

daFeige

2. dimas_s

dimas_s Byte

an deiner stelle würd ich net so viel geld ausgeben und einfach den Thermalright SLK 947 U kaufen, ist momentan der leistungsstärkste kühler für den sockel A! wenn du jedoch wirklich ne wasserkühlung willst, würd ich mir das Aqua Computer Watercooling-Set Large holen. das kostet zwar an die 200? doch dann weist du bei was du bist.

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

sind beides "nur" Einsteigersets und nicht für OC ausgelegt

4. daFeige

daFeige Byte

in einem andern Forum wurde mir empfohlen, mit ein WaKü Set selbst zusammenzustellen. Das werde ich jetzt auch machen.

Könnt Ihr vielleicht ein paar Marken bzw. Komponenten empfehlen?

MFG

daFeige

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page