1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühlung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mcashmir, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcashmir

mcashmir Byte

Ich habe vor kurzem ein PC zusammenbauen lassen( bei hrdwrversand) und bezüglich der Kühlung eine Frage

Ist es nötige zusätzlich zu dein eingebauten Kühlern, noch 1 oder 2 Gehäuselüfter einzubauen?Kann ich alternativ die seitliche Blende vom Gehäuse etwas offen stehen lassen damit genug Luft reinkommt?

Hier die Liste der einzelnen Bauteile:

4 mal 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel

Gigabyte GA-P35-DS3 ,

Intel P35, ATX, PCI-Express

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

MSI N9600GT-T2D512-OC NVIDIA 9600GT, 512MB, PCI-Express

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

danke im vorraus

2. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Nötig ist es nicht xD
    Ist aber NIE schlecht. Warum einfach nicht die Seitenblende abschrauben und mit komplett offenem Gehäuse arbeiten?

3. mcashmir

mcashmir Byte

ja hab ich mir auch überlgt, komt dann nicht zu viel staub in den Rechner?

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Kommt drauf an in was für räumlichkeiten du dich befindest und wie oft du bereit bist deinen pc zu säubern(vor allem weil du nun mit einem blick siehst ob staub auf den lüftern liegt) staubabsaugen einfach mit nem pinsel... je weniger lüfter um so weniger staub

Ob du lüfter brauchst oder nicht hängt davon ab wie heiß dein pc läuft.
    Dazu solltest du dir ein programm wie speedfan, o.ä. installieren, um die temperaturen auszulesen.
    Dann kannst du die hier posten oder beim hersteller schauen wie hoch die max mal temperatur sein darf und dann weißt du/bzw können wir dir sagen ob eine bessere kühlung nötig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page