1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigung der T-Online Flatrate

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by clouser, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clouser

clouser Kbyte

Habe eine 1000 T-DSL Flatrate bei T-Online.

Wie sieht der Ablauf der Kündigung aus? Ich habe kein Call & Surf-Paket und beabsichtige auch nicht auf ein solches zu wechseln.

Kann man die Flatrate bei T-Online/DSL bei T-Online vor Ablauf eines Jahres kündigen oder läuft die automatisch ein Jahr weiter, wenn man sie nicht 3 Monate vor Ablauf des letzten Jahres kündigt? Personal am Telefon spricht oft nicht korrekt Deutsch und gibt entsprechend Auskunft.

Habe die Flatrate seit ca. Mitte '05, das heisst das erste Jahr + 3 Monate (irgendeine am Telefon hat was davon gefaselt, dass der Vertrag erstmal 1 Jahr und 3 Monate läuft) sind bereits abgelaufen, ist es danach - also jetzt - möglich, die Flatrate von einem Tag auf den anderen zu kündigen?

Eine Bekannte hat nämlich mal erwähnt, dass sie das genau so vorgenommen hat (habe mich nicht nach den genauen Bedingungen erkundigt, sehe sie auch eher selten) - hat ganz einfach von einem Tag auf den anderen DSL bei T-Online gekündigt (hatte DSL auch schon länger) und ist zu Arcor übergewechselt (die DSL-Anschluss-Übertragung oder dergleichen wurde von und zwischen den Providern geregelt).

Also da gibt es wohl die Möglichkeit - weiß jemand, wie man schnell aus dem Vertrag austritt bzw. eben nicht erst zum Ende der Vertragslaufzeit (falls sich die automatisch 1 Jahr lang verlängert, wäre bei mir dann bis August '07). Das Personal am Telefon weiss oft nicht Bescheid über die eigenen Produkte und versucht sowieso natürlich, Kunden bei T-Online zu halten, mir wurden auch schon verschiedene Pakete und Beurteilungen der Dienste etc. angeboten, auf die ich dankend verzichte.

Vielen Dank im Voraus.

mfg

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

In den AGB von T-Online steht klipp und klar wie lange die Kündigungsfrist nach Ende der Mindestvertragslaufzeit ist. Das lesen der AGB werde ich dir aber nicht abnehmen. :D

3. clouser

clouser Kbyte

Mindestvertragslaufzeit ist schon längst rum, werde mich da genauer informieren ob meine Flat bei T-Online noch bis August läuft oder ob es gar ab sofort möglich ist, die zu kündigen.

4. Da müßtest du finden was du suchst:

Preise und AGB

Die müßtest du aber auch bei deinen Unterlagen finden...

5. clouser

clouser Kbyte

Thx für den Link, werde mich aber auch mal telefonisch / schriftlich erkundigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page