1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigung/Umzug bei 1&1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by stevyy, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stevyy

stevyy Byte

hallo,

meine mindestvertagslaufzeit für die Surf-flat bei 1 & 1 läuft im dezember 2010 ab. ich ziehe aber jetzt um.

da ich als student ins wohnheim gehe, kann ich das 1&1 packet nicht mitnehmen.

am liebsten wäre es mir, den vertrag sofort zu kündigen, was aber wahrscheinlich nicht geht (anscheinend kein "wichtiger grund").

Kann ich den vertrag auf meinen nachmieter umschreiben, so dass er den internet/telefon anschluss in meiner alten wohnung bis dezember nutzen kann? unter meinem namen möchte ich ihn nicht ins internet lassen.

falls das alles nicht funktioniert, kann ich dann den internetanschluss von 1&1 sofort sperren/abschalten lassen, so dass ich weiterhin zahle, er sich aber in der wohnung sich einen neuen provider suchen kann und ins internet kann?

vielen dank für die hilfe

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Stelle diese Fragen direkt an 1&1.

3. stevyy

stevyy Byte

hab die hotline 6 mal angerufen in den letzten 2 tagen, komme da nicht durch

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann probier es ein siebtes Mal, oder schick denen gleich die Kündigung per Einschreibung zum Tag deines Auszuges.

6. stevyy

stevyy Byte

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du zahlst die Grundgebühren in jedem Fall bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Der Rest kann dir eigentlich egal sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page