1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigunge

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Guenny45136, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute-
    Ich hätte eine Frage. Zuerst: Ich habe bei 1und1 eine Flat-Rat 6000. Die möchte ich kündgigen.
    Dann möchte ich meinen Festanschluss von der Telekom auch kündigen.
    Anschliessend möchte ich nur einen DLS-Anschluss bei einen günstigen Anbieter abbonieren.
    Geht das???
    Für eine Antwort, evtl. mit einen billigen DSL 6000 Anbieter wäre ich Ihnen dankbar.
    Guenny

2. gugli

gugli Byte

Hallo Guenny45136.

Zuerstmal mußt du schaun wegen den Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten.
    Ich nehme an du hast nen Standart Telecom Vertrag. Die hatten (haben immer noch?) 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist. Bei 1&1 weiß ich´s nicht. Steht aber in Deinem Vertrag.
    Weiter nehme ich an du willst dann VoIP nutzen und nur noch nen DSL Anschluß haben. Ich weiß M-Net hatte so etwas mal. Die haben dir nur nen DSL geliefert (ohne T-com Anschluß) mit ner 6000 Flat und was du dann machst war denen egal. (Also keine Verpflichtung auch darüber zu telefonieren). War damals aber unverhältnismäßig teuer im Vergleich zu Arcor, Hansenet (Alice), mit ihren Komplettpaketen.
    IdR läuft das so: Du kündigst deinen DSL. Dein neuer Provider kündigt für dich den Telefonanschluß und übernimmt deine bisherigen Nummern. Da du dir aber nur nen DSL legen willst, bin ich mir nicht sicher, ob das dann genauso abläuft. Da würde ich unbedingt bei deinem neuen Anbieter nachfragen BEVOR du irgendwie kündigst oder einen Vertrag abschließt.
    Schau mal hier
    Ansonsten :google: mal. Da gibt´s sicher noch andere Anbieter (nur so z.B.)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Heißt Telekom, T-Com oder T-Home
    Und der Standard-Anschluss hat meines Wissens 6 Werktage kündigungsfrist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page