1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigungsfrist bei T-Online und so ;-)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Clumsyschlumpf, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nachdem ich eigentlich seit dem Start von DSL bei T-Online Kunde bin, habe ich mich letzte Woche entschlossen, den Anbieter zu wechseln und zu NetCologne zu gehen, da ich hierdruch mit Telefon und allem so um die 60€ spare...

Nun übernimmt NetCologne zum Glück die Kündigung des Telefonanschlusses, aber nicht die Kündigung des DSL Tarifes.

Daher habe ich dies heute gemacht...

Ich habe den Tarif DSL flat, den es momentan nicht mehr gibt, wäre jetzt wohl der dsl flat max für 29,95 im Monat.

In der Kündigung steht auch drin, dass der DSL Anschluss erhalten bleiben soll... Bin mla gespannt, ob die das auch machen ;-)

Naja, auf jeden Fall hate ich dann nochmal bei T-Online auf der Homepage geschaut und wurde etwas irritiert von den Kündigungsfristen.

Wir haben vor einiger Zeit Post bekommen, dass die Kündigungsfrist 6 Werktage ist.

Nun steht aber überall auf der Homepage als niedrigstes 20 Werktage...

Was ist denn nun richtig?

Die Mindestvertragslaufzeit interessiert mich ja nun nicht, die ist schon länger abgelaufen ;-)

Sind es denn jetzt 20 oder 6 Tage?

Da die Umstellung erst zum 1.11 erfolgt ist es für beide Daten noch rechtzeitig, aber interessieren würde es mich jetzt ja schon...

Und da ich nach einigen Episoden der Telekom und T-Online nicht mehr wirklich freundlich gegenüberstehe habe ich keine Lust, mich mit der Servicewüste da am Telefon rumzuschlagen.

Daher frage ich lieber Euch ;-)

Gruß
    Clumsyschlumpf

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verstehe ich nicht, der DSL-Anschluß ist in der Regel an den Telefonanschluß (T-COM) gekoppelt. Wenn der Telefonanschluß gekündigt wird dann fällt auch DSL weg.

Kündigen musst du eigentlich nur dein T-Online, oder einfach in einen Call by Call Tarif wechseln... Vorteil deine T-Online Mailadresse kannst du weiter verwenden und der Tarifwechsel geht schnell (ohne Kündigungsfristen).

Wolfgang77

3. seto

seto Kbyte

Hi,
    Ich hatte auch mal meinen Tarif bei T-Online gekündigt.
    Ja, die Kündigungsfrist beträgt exakt 6 Tage, ...aber
    Nein, denn der Zugang wird weitere 14 Tage gewährleistet.
    Die Kosten für diesen Gewährleistungszeitraum musst natürlich Du erbringen.
    Rechne 6+14= tadaaaaa 20!!
    Ist das nicht fair von T-Online, dass sie Dir den Zugang weitere 14 gewähren. :kotz:

Wichtig: Beachte nitte den Unterschied zwischen DSL Anbiter und Provider! Bei Dir wären das T-Com und T-Online. Das sind zwei Paar Schuhe!

seto

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

@ Seto: tolle Signatur (wers nötig hat)...

5. Hallo,

danke für die Info, dann wird das ja hoffentlich so klappen ;-)

Und die Mail Adresse brauch ich eh nciht mehr, hab schon länger alles umgeschrieben auf ne andere, auf der kommt eh nur noch Spam an ;-)

Und ja, ist klar, dass T-Online der Provide ist und Telekom der DSL Anbieter...

Aber ich dachte, besser schreibe ich es mal rein, nicht den DSL Anschluss auflösen, wer weiß...

Die Umstellung macht dann ja wie gesagt NetCologne und die werden schon schauen, das alles so bleibt denke ich, die haben das ja auch schon was öfters gemacht ;-)

Gruß
    Clumsyschlumpf

6. seto

seto Kbyte

Sorry,
    Bin süchtig nach Browser Games!
    Nimm´s nicht übel. :o

seto

7. joe333

joe333 Byte

Ist Dir nicht bekannt, das die Mutter Ihr Kind wieder zu sich nimmt?

Zu anderen, da T-Online genauso ein Reseller wie NetCologne ist, wird Dein T-DSL erst mal baden gehen, denn NetCologne muss einen neuen bei T-Com für dich bestellen.

Viel Glück.

MfG Joe333

8. NickNack

NickNack Megabyte

NetCologne ist kein Reseller, sondern Teilnehmernetzbetreiber mit einem eigenen Netz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page