1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigungsfrist bei T-online ?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wingnut2, Dec 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Seit wann liegt die Kündigungsfrist bei den t-online Tarifen (flat) bei 20 Tagen. Da wird man als Kunde ja mal wieder echt toll informiert :bse:

2. schmidt

schmidt Byte

Was stand denn in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ?

Änderungen der AGB müssten Dir eigentlich schriftlich (bzw. per Email) mitgeteilt werden.

schmidt :aua:

3. Wingnut2

angeblich wurde ich anfang Januar (!) 2004 über die Änderung mit Wirksamkeit zum 01.10.2004 (!) informiert.

Jeden Mist bekommt man von denen (t-online) 100x zugemailt bzw. zigfach per Post - aber bei Vertragsthemen wird mal wieder auf extremer Sparflamme informiert.

echt zum kotzen sowas :bse:

4. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Die 20 Tage Kündigungsfrist bestehen aber schon seit Annodazumal. Mindestens seit Oktober 2003. Da habe ich meinen Vertrag abgeschlossen - mit 20 Tage Kündigungsfrist (ohne Wochenenden)...
    Die Änderung der Kündigungsfrist hätte einer gesonderten ZUSTIMMUNG des Kunden bedarft...

5. Wingnut2

ach ja ?
    ich hab meinen dsl anschluss aber schon lange vor 2003 gehabt (Januar 2002 um genau zu sein) - zugestimmt hab ich überhaupt nirgens.
    Naja egal.

Nach 2x anrufen bei der Hotline nach Ablauf der 20 Tage haben die erst mal überaschend im Kalender nachgerechnet und festgestellt, dass tatsächlich schon 20 Tage rum sind - von Kündigungsbestätigung keine Spur!
    Wie schon gesagt - zum kotzen ! :bse:

mfg

6. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Da kann ich Deine Wut nachvollziehen !

So ist das heutzutage mit Verträgen ... aber wehe, Du als Kunde verletzt auch nur in kleinster Weise den Vertrag...

7. Frank1266

Frank1266 ROM

Hallo,
    Ruf einfach bei der T-Online Kundencenter an und stelle deinen Vertrag um auf Call by Call, las dich aber nicht abwimmeln, denn sie wollen es nicht, so bezahlst du nur noch wenn du T-Online benutzt und die Umstellung geht innerhalb weniger Stunden, so habe ich es auch gemacht und nun stelle ich über WebMail langsam meine Mailadresse um.

8. Wingnut2

ähm, hier liegt glaub ich ein Missverständnis vor: Ich bin weder bei der t-com noch bei t-online. Habe beides längst gekündigt und bin nun mit dem gesamten Anschluss bei Arcor.
    Problem war nur, dass die Kündigung des T-online Internetarifs länger als gedacht gedauert hat.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page