1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kultige Screenshot-Galerie: PC-WELT Ausgabe 11/12 1983

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by IngoRenner, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-1

Werner-1 Byte

Sehr geehrter Herr Bruckmeier !

Vor fast einem Jahr habe ich Sie an gleicher Stelle heftig kritisiert. Damals habe ich das Niveau von PC-Welt unter der Computerbild festgestellt.
    Nachdem ich die neue PC-Welt durchgelesen habe, habe ich folgende Dinge festgestellt:

1. Die enthaltenen Programme sind nur vom Feinsten.
    2. Die Aufmachung ist sehr schick geworden.
    3. Selbst auf dem Atlas habe ich meinen Arbeitsort Lengerich im Emsland gefunden.
    4. Die Beschreibung der auf der CD enthaltenen Programme hält sich noch in Grenzen. Das ist auf der jetzigen PC-Praxis viel besser, die haben jetzt eine Knoppix CD , wo man auch als Linux Anfänger erfährt, wie man im Notfall die Daten von einen Windows PC rettet.
    5. Die Internetseite sieht gut aus.

Macht weiter so !!!

MFG

Werner Ohmann
    Systembetreuer
    Big Box Getränkefachmärkte GmbH
    :p :p :p :p

2. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Da war ich noch gar nicht geboren als die 1. PC Welt erschien;)

3. Hallo,
    wäre ja toll, wenn Ihr einen Scanner von 2003 genommen hättet und nicht einen aus der Steinzeit.
    Ein PDF wäre ohnehin viel praktischer gewesen. Was habe ich denn davon, wenn ich mir das Layout der Seiten ansehen und vielleicht noch ein paar Überschriften lesen kann.
    Wer will sich denn schon vor den Monitor hocken und raten, was da stehen könnte (nein ich habe keinen 13" Monitor und die Schärfe stimmt auch).
    Die Idee war ja nicht schlecht aber das Ziel habt Ihr verfehlt.

Gruß
    freespeech

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Es wird geschrieben, man kann die Grafiken abspeichern und offline lesen, doch wie wäre es, wenn dazu auch ein Komplettpaket z.B. in FOrm einer .zip bereit stehen würde?
    So ist das Lesen sehr umständlich :(

5. Mir haben besonders folgende Seiten gefallen:

Aber irgendwie ist das Cover (http://www.pcwelt.de/ratgeber/screenshots/image.php?galleryid=272&picnum=148) so untypisch. Da fehlen die Schlagworte "geheim", "ausgetrickst" und vor allem fehlen die Superlative "am schnellsten, am längsten" usw. - vielleicht macht sich ja mal ein freier Künstler daran... *wink mit dem zaunpfahl*

6. IngoRenner

IngoRenner Byte

...die Originalbilder erscheinen nicht...

7. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Im Heft haben wir nicht immer den Platz, um alle Programme ausführlich vorstellen zu können. Eine detaillierte Beschreibung zumindest zum Brockhaus-Atlas finden Sie aber online: http://www.pcwelt.de/news/entertainment/33589/

Viele Grüße
    Hans-Christian Dirscherl
    Redakteur PC-WELT

8. Bluephod

Bluephod ROM

Jor, wenn ich eine Zeitschrift auf meinen Scanner werfe, kriege ich auch ohne Probleme Bilddateien hin, die vernünftig lesbar sind. Vielleicht hatte irgendwer die tolle Idee, dass man die Bilder unbedingt auf einem Monitor, wie er 1983 aktuell war, ohne scrollen anzeigen können muss?

9. Tuxman

Tuxman Guest

Na ja, richtige Lagerung vorausgesetzt...

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das glaub ich nicht - und wenn, glaube ich kaum, dass man auf den Magnetbändern noch viel lesen kann, einen vorhandenen Rechner mal vorausgesetzt.

Gruss, Matthias

11. Tuxman

Tuxman Guest

'n PDF zu machen dürfte für die PC-WELT doch kein großes Problem sein? Die Originaldateien liegen doch sicher noch irgendwo herum? :confused:

12. @kalweit: Das sehe ich etwas anders. Ist aber auch egal.
    Dann sollen Sie die Bilder eben vernünftig scannen und dann als Archiv zum Download ins Netz stellen. Dann kann man wenigstens selbst ein vernünfiges PDF daraus machen.

Gruß
    freespeech

13. kalweit

> Texterkennung funtioniert heutzutage recht gut.

Schon richtig, aber damit bekommst du nur selten das Layout brauchbar nachgebaut (was ja nicht unwesentlich in dem Zusammenhang ist) - d.h. es ist Handarbeit angesagt und die wird man nicht investieren wollen.

Gruss, Matthias

14. Wenn ich was scanne, kann ich das danach auch lesen. Die Idee das ins Netz zu stellen ist ja nicht schlecht aber wieso denn als Bilddateien? Texterkennung funtioniert heutzutage recht gut.

@Tuxman: Ich benutze übrigens nicht den IE. Aber so ein Kommentar mußte ja kommen. Wenn die Bilder sch...e aussehen, kann da ein Zoom auch nichts retten.

15. Tuxman

Tuxman Guest

Für so was gibt's die Zoom-Funktion in vernünftigen Browsern... ;)

16. kalweit

Ich würde mal sagen, dass es keine digitalen Vorlagen für diese Ausgabe gibt und das was du willst, käme so einem kompletten Neulayout recht nahe - also auf der Heft-CD kann man es gut lesen...

Gruss, Matthias

17. Tuxman

Tuxman Guest

Microsoft ausgetrickst - Assembler ohne MS-DOS :D

18. Ich dachte da so an "IBM ausgetrickst - 333 geheime DOS 1.0-Tricks"
    :D

19. rgbdh

rgbdh Byte

Gabs denn da schon CD-ROM Laufwerke geschweige Brenner? Oder gings da ums Kopieren von Disketten :D

20. Djinn

Djinn ROM

Und was ist mit der neuen Ausgabe der PCwelt? Unter Heftdownload ist bis jetzt noch nichts verfügbar. Habt Ihr wohl vergessen im Geburtstagstrubel? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page