1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kumpel will System aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Titan1989, Oct 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

Titan1989 Kbyte

Hallo ein Kumpel von mir möchte gerne seinen Computer aufrüsten. Gespielt wird hauptsächlich, wie z.B BF4, Arma3 usw..
    System hatte er sich damals bei Media Markt gekauft. (leider hatte er damals sich nicht beraten lassen)

CPU: i5 i5-650 / 3.2 GHz
    6GB Speicher
    Board: Asus CM5675
    Auflösung: 1920x1080
    Grafikkarte: Radeon HD 6850 2GB (welche genau keine ahnung)

er möchte sich eine neue cpu auf jedenfall kaufen. Mainboard muss auf jedenfall getauscht werden, nun überleg ich auf die schnelle ob sich Sockel 1150 lohnt preiswertlich oder noch auf einem 1155 umzusteigen, denke mal 1155 CPU kann er nicht auf einen 1156 betreiben oder?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard müsste man schon tauschen. Außer er nimmt einen günstigen gebrauchten i5-750 (ca.75€).
    Damit kommt man noch gut zurecht.

Wenn er dann eine schnellere CPU hat, wird die Grafikkarte der Flaschenhals sein. Das Netzteil kann dann zu schwach sein, zumindest für eine HD7970(R9 280X)
    Vielleicht wäre es dann besser, den PC komplett zu verkaufen und einen neuen zusammen zustellen.

Last edited: Oct 15, 2013
  3. Titan1989

Titan1989 Kbyte

ich soll euch fragen, wenn er das system verkauft was er dafür noch haben könnte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page