1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kundenabzocke bei 1&1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Takeshikovacz, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe am Samstag, den 13.09. die Servicenummer von 1&1 angerufen und wurde nach der menschenverachtenden Computerabfrage in eine Warteschleife gestellt, wo ich nach 15 Minuten entnervt wieder aufgelegt habe. Kosten 12,99 Euro für die Warteschleife. Das nenne ich Abzocke von Kunden. Fast 13 Euro für Null Leistung. So möchte ich auch mein Geld verdienen.:sauer::sauer::motz::motz:

2. ...haben die nicht eine "Hotline", welche du anrufen kannst, um dir die Kosten zu erstatten, die dir entschanden sind, auf Grundlage, dass du keine Hilfe bekommen hast? Diese Nummer ist meißtens eine ganz normale Stadtnummer! :cool:

3. Hallo,
    ruf mal bei der Telekom an (ist zwar kostenlos) aber ich hatte schon mal Montags eine Warteschleife von 2 Stunden.
    Übrigens für die Servicezeit (Warteschleife) bei 1&1 bezahlst Du nichts. Es kommt eine Ansage wann kostenpflichtiges Telefonat beginnt.
    Hier mal die Servicepreise vion 1&1:
    Servicemenü kostenfrei, danach 0, 14, 24 oder 99 ct/Min. nach Tarifansage aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend
    Gruß
    Mondstein2000

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mal ganz ehrlich,was erwartest Du?
    Die wenigsten Firmen heute betreiben eine eigene Hotline.
    Meist werden Call Center damit beauftragt,und der soll jetzt Dein Problem beantworten,und in zwei minuten das Problem von Hundefutter.

Wer da was erwartet ist naiv,bedenk nur was die bezahlen,und ich mach denn an der Strippe kein Vorwurf,Sie können einfach nicht auf alles antworten,in kaum einer anderen Branche sind die Leute schneller Ausgebrannt,als bei Call Centers.
    Da bekommst im System eingegebene und abgelesene Antworten.

Gruß
    neppo

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Immer per Mail, kostet nix und du hast es fast schriftlich..!

Bei Freenet klappt's prima, wichtige Dinge werden innerhalb von 3 Stunden beantwortet, außerdem habe ich für Störungen eine kostl. Nummer von meinem "Freenet-Heini" bekommen :D!

Wechsel doch.

Gruß kingjon

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Emails landen auf einem Server oder einer Festplatte. Sie können abgerufen werden oder auch nicht. Ein FAX kommt in der Regel als Papierdokument aus dem Gerät. Das hat dann schon etwas mehr Gewicht. Bei Vertragsangelegenheiten mit Versicherungen und anderen Service-Unternehmen verwende ich diesen Nachrichtenweg.
    Gruß Eljot

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es ging um einen Anruf bei der Hotline, dieser hat nie einen rechtlichen Anspruch!

Bei grundlegenden vertraglichen und rechtlichen Angelegenheiten ist der schriftliche Weg über eine Zustellung die beste Möglichkeit auch für Privatleute etwas beweiskräftiges in den Händen zu haben.

Wobei auch hier mein Provider bei Vertragsfragen mir per Mail eine Bestätigung zusendet und somit auch dem Wege eine Beweiskraft besteht.

Aus meinem Beruf heraus kann ich sagen, das heutzutage Angebote u. Verträge mit einer Elektronische Signatur Rechtsgültigkeit besitzen.
    Ich gebe auf diesem Wege Angebote bei öffentlichen Ausschreibungen ab, diese sind bindend und können sogar eingeklagt werden.

Also die landen auch auf einem Server..........;)

Gruß kingjon

8. h.koehler

h.koehler Byte

Hallo,
    1&1 hat eine Servicehotline, die zwischen 0 - 24 Cent/Minute kostet. Während Du im Menü rumwurschtelst entstehen Dir keine Kosten, sobald aber ein Support Mitarbeiter am Rohr ist schlägt das mit 24 Cent/Minute zu Buche....ich finds zwar auch zu teuer, 13-15 Cent würden auch reichen, aber alles in allem ist der angebotene Support den Preis wert..naja, ich finde das wenigstens....

mfg
    h.koehler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page