1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kunstforum

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Mary J, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mary J

Mary J Byte

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass es so verdammt schwer sein wird ein Abdruck von einem Bauch zu machen.

Niemand konnte mir sagen wie ich anfangen soll. Weder im Kunstgeschäft noch im Internet. Google findet nur Themen zu Schwangerenbauch-Negativabdruck. Ich will aber einen Schritt weiter gehen. Diese Negativform sollte dann mit Gips ausgefüllt werden...

Ich suchte nach einem Kunst- Kreativ- Forum... Fehlanzeige... Es hatte nichts mit Gips zu tun...

Deswegen wende ich mich an Euch liebe Community.

Kennt jm von Euch ein gutes Kunstforum?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Kenn ich nicht, aber wo ist das Problem?

Wampe in den Gips drücken, warten, Abdruck mit Trennwachs einpinseln und dann das Positiv draus erstellen. Umso glatter und sauberer das Negativ, umso weniger Nachbearbeitung später am Positiv..

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Mary J

Mary J Byte

Naja... Als Trennwachs wollte ich Silikon nehmen. Es gibt kein Trennwachs... Zumindest laut Verkäuferin. Es sind ja dann jeweils zwei Gipsformen. Und dann befürchte ich, dass ich beim Rauskloppen der erstarrten Postitivform diese evtl beschädige...

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie, es gibt kein Trennwachs? Blödsinn..
    Zur Not nimmst halt Bienenwachs und erwärmst die Schose anschließend leicht. Bitte vorher testen, habs nicht probiert.

6. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Ich habe soetwas mal in einem kleinen Format gemacht.
    ca 15x15cm um den Nabel drumherum.
    (Nicht bei mir, sondern bei meiner Liebsten ;) )
    Dazu habe ich eine rechteckige Form aus Pappe gebastelt.
    Möglichst passgenau damit nichts wegläuft.
    Und dann habe ich mir im Zahnarztbedarfshandel eine große Dose Alginat besorgt.
    Das ist so ein Pulver welches rasch angerührt wird mit Wasser und schnell verarbeitet werden muß.
    In die Form gegossen und innerhalb kurzer Zeit ist das fest d.h. wabbelig-flexibel.
    Das kann man dann gut mit Formmasse (Da gibt es im Bastelhandel besseres als Gips; härter und besser zu verarbeiten) ausgießen.
    Die Form kann man aber nur einmal benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page