1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kupferspacer wirklich nützlich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zonk, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zonk

zonk Kbyte

Hallo,

kann mir jemand mal die Temperaturwerte einer CPU mit Kupferspacer im Vergleich zu einer CPU ohne mitteilen? Wenn möglich, die Werte eines Athlon XP 1800+ - Thoroughbred oder Palomino.

gruß, zonk

2. zonk

zonk Kbyte

hi lukas,

ich warte noch, bis eine ti4200 von msi oder gainward und der athlon 1800+ t-bred draußen ist, dann schlag ich zu.

gruß, zonk

3. Whoever

Whoever Byte

Feine Zusammenstellung, aber laß die Finger von der G4MX!!! Zu dem Preis bekommst du eine G3 Ti200 und die ist um einiges zukunktssicherer!!! Wenn du wartest bis die G4ti4200 draussen ist sieht das natürlich wieder komplett anders aus, auch wenn du da nochmal 30 ? mehr investierst, die lohnen sich dann wenigstens

Gruß Lukas

4. zonk

zonk Kbyte

selbst schuld wer sich ddr333 ram bei einem mickrigen geschwindigkeitsvorteil kauft.

wenn du mir einen gefallen tun willst, schau dir die voraussichtliche config meines neuen computers unter http://www.zonk.at/computer.htm

gruß, zonk
    [Diese Nachricht wurde von zonk am 10.05.2002 | 12:12 geändert.]

5. akaturbo

akaturbo Kbyte

... das mit den Speicherpreisen wahr schon etwas vorher zu sehen, denn der Markt hat ziemlich stagniert. Andererseits werden die SDRAM}s immer mehr verdrängt und die 2700er (333 Mhz) kommen immer mehr auf den Markt.

CPU-Preise bei AMD bedingt durch den T-bred der hoffentlich bald offiziell wird - ich bin}s bald leid mit dem inoffiziellen Zeug - ist bisher "normal" gewesen, kurz bevor eine neue Prozi-Serie auf den Markt geworfen wurde.

T-bred liegt je nach Händler vermutlich bei ca. 150 u. 160 ? und offiziellem Verkaufspreis von AMD, das warte mal noch ein paar Tage ab. Bisher habe ich gehört, dass der wohl je nach Taktung von den Händlern mit einem Aufschlag von 20-30 ? verkauft wird, zumindest bei mir im Umkreis von ca. 50 km.

Gruss Andreas

6. zonk

zonk Kbyte

*ich* habe deinen beitrag über die temperaturen gelesen... ;-)
    Den Kupferspacer spar ich mir dann wohl - da kauf ich mir lieber einen zusätzlichen Gehäuselüfter.

Weißt du vielleicht, warum die Speicher- und CPU - Preise von heute auf morgen so gefallen sind?

- 512 MB DDR cl2 Infineon plötzlich von 162 ? auf 135 ?
    - Athlon XP 1800 Palomino von 190 ? auf 135 ? innerhalb von eineinhalb monaten!

kostet der athlon xp 1800 Thoroughbred dann auch nur 145 - 150 ? ? wann ist denn der genaue offizielle verkaufstermin?
    [Diese Nachricht wurde von zonk am 10.05.2002 | 11:46 geändert.]

7. akaturbo

akaturbo Kbyte

...ob mit oder ohne Kupferspacer, ich hab} so}n Ding noch nie draufgesetzt. Ansonsten unterscheiden sich T-bred und Palomino um ca. 10°C bei Volllast zu Gunsten des T-bred - zumindest bei mir.

Warum sehen sich nur sehr wenige Leute erst einmal im unteren Bereich die Themen der letzten Tage an .... oft findet man da auch schon die Antwort die man sucht

Ansonsten reicht EINMAL posten !!! Ihr müsst das Forum nicht unnötig "aufblähen"

Gruss Andreas
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 10.05.2002 | 11:38 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 10.05.2002 | 11:39 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page