1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kuriose Fehlfunktion:Aus Dual-Core wird Single-Core

Discussion in 'Windows 7' started by Midnightman, May 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midnightman

Midnightman Kbyte

hallo leutz,

der Fehler betrifft eine Win7/64-Partition auf einem Notebook (Acer) & äußert sich darin daß scheinbar ein Core verschwunden ist:

$CoreTempParti1_Fail.jpg

Er wird mit ziemlicher Sicherheit von Win7 verursacht & ist kein Hardwarecrash, da eine andere Parti auf derselben Kiste völlig normal läuft:

$CoreTempParti2_Normal.jpg

Die fehlerhafte Parti verhält sich auch so, als wenn ein Core fehlen würde, nämlich wie ein alter Celeron. Diese Parti ist eigentlich für Notfälle gedacht, um sofort weiterarbeiten zu können, wenn mir meine Arbeitsparti abraucht, dementsprechend enthält sie nur die nötigsten Progz & wird auch nur zum aktualisieren gebooted.
    Der letzte Zugriff erfolge im Zuge eines generellen Virenscans via Rescue-Bootstick mit Kaspersky & Bitdefender.
    Bevor ich die Parti plattmache (mir fällt im Moment nix besseres ein) möchte ich gern eure Meinung(en) hören & ob sowas schonmal jemand passiert ist.

greez
    midnite

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bin zwar nicht dieser Leutz, aber ich antworte trotzdem mal.

Fehlt der Kern auch im Taski, Gerätemnani etc?

Hast Du mal einen Benchi laufen lassen, um zu schauen ob der Noti auch wirklich langsam ist und wo genau es hakt?

3. Midnightman

Midnightman Kbyte

Im Taskmanager & im Gerätemanger wird der Prozi komischerweise korrekt angezeigt, im SIW dagegen wieder nicht:

$SIWSnap.jpg

´nen Benchmark hab ich bis jetzt noch nicht laufen lassen, müßt mir erst einen installieren, hast Du da ´nen Tip?
    Ich merk halt nur, daß die Kiste mit der Parti scnarchlangsam reagiert.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dem würde ich zumindest mehr Vertrauen schenken, als Fremdsoftware.

Für den Anfang reicht schon der Windows-Leistungsindex.
    Kannst Du ja dann vergleichen mit der Partitioni, die keine Problemi macht.

5. Midnightman

Midnightman Kbyte

Der Leistungsindex entspricht in etwa dem der anderen Partition.
    Aber wenn ich z.B. den Firefox oder den VLC-Player öffne, dauert das 3 x länger als sonst...:grübel:
    Irgendein Teil meiner Software hat ne´ Macke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page