1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kuriose reg-datei

Discussion in 'Smalltalk' started by prometheus_xxx, Aug 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab folgendes problem:

nach der anmeldung offnet sich ein dos-fenster das sich nach ca 10 sek wieder schliesst und ein weiteres dos-fenster öffnet sich, dessen titel nur für einen bruchteil von sek zu sehen ist und daher nicht lesbar ist und sich dann schliesst. dafür kommt eine fehlermeldung:
    c:\moo.reg kann nicht importiert werden: Die angegebene Datei ist keine Registrierungsdatei. Nur reg-dateien können importiert werden.
    dann drücke ich OK und das wars.
    das problem tritt seit 2 wochen auf, und ca zu diesem zeitpunkt hab ich mit ad-aware die spyware von meinem pc gekickt. obs damit was zu tun hat??? ich glaubs eher nicht aber was kanns sonst sein??? das is ziemlich lästig!!!

Vorallem weil es c:\moo.reg gar nicht gibt.
    lediglich wenn ich nach dateien suche in denen im text moo.reg vorkommt tauchen zwei dateien auf: user.dat im verz: c:\windows bzw c:\windows\profiles\benutzer-name
    selbst wenn ich diese datein verschiebe oder in den paierkorb lösche kommt die fehlermeldung

bin gespannt ob da einer eine lösung weiss...

mfg, Ursus_2k

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich tippe schon das es mit der spyware zu tun hat. Ich schon öfter festgestellt das die Eintragungen in der Registry nicht alle entfernt werden. Die Dateien werden zwar gelöscht aber dann ist nacharbeit angesagt. Meist zu finden mit MSCONFIG.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page