1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurioser Mausfehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sputnik2k, Feb 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

Hallo zusammen! Ich habe mir letztens die Razor Imperator gegönnt, aber es tritt regelmäßig ein seltsamer Fehler auf: wenn ich längere Zeit nicht am PC sitze und dann wieder die Maus bewege, "springt" der Mauszeiger egal wie ich die Maus bewege immer in Richtung des rechten unteren Ecks vom Desktop. Ich kann die Maus also so oft ich will nach oben links schieben (oder sonst wo hin), der Zeiger hüpft immer wieder zurück. Wenn ich eine andere Maus einstecke, gehts mit der wunderbar. An einem anderen USB Port geht die Imperator ebenfalls nicht richtig. Nach einiger Zeit (10-20 min) gehts dann meist wieder.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das meist dann passiert, wenn ich das Fenster zum Lüften auf hatte (mein Schreibtisch steht direkt am Fenster). Ich weiß nicht, ob das wirklich damit zu tun hat, aber kann es sein, dass so ein Mauslaser nen Knacks bekommt, wenn er kalt wird (das sind jetzt keine 10 °C unter Null, aber kurzzeitig wird die Tempratur im Zimmer wahrscheinlich so auf 10-15 Grad runter gehen, zumindest direkt am offenen Fenster...).

Weiß jemand nen Rat? Sollte ich die Maus zurück geben?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... der neueste Maustreiber ist installiert?

3. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

jawoll! ich hab sogar die firmware geupdatet, dabei wusste ich nicht mal dass ne maus eine firmware haben kann :D

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

versuch nochmals eine Re-Installation des Maustreibers, ansonst tausch die Maus um.
    Nö, der Laserbeam selbst nicht, allerhöchstens die Elektronik, aber bei den relativ normalen Betriebstemperaturen? Unwahrscheinlich.
    Im Extremfall: Kondensatbildung, Kriechströme...aber reine Spekulation.
    p.s.
    Du könntest die Problemmaus mal unter einer Linux-Live CD testen.

5. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

danke! das mit linux ist ne gute idee, und den maustreiber installier ich auch noch mal neu.

wenn mich das nicht weiter bringt, zeig ich dem verkäufer mein video: "desktop mit hüpfendem mauszeiger" und hoffe, dass die neue maus nicht sone macke hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page